Viele iPhone-Benutzer haben Probleme mit der drahtlosen Netzwerkverbindung mit ihrem Mobiltelefon. Ihr iPhone trennt sich häufig von seinem WiFi-Netzwerk und sie müssen sie manuell wieder verbinden. Das ist sehr nervig.





Aber mach dir keine Sorgen. Im Folgenden sind einige Methoden aufgeführt, mit denen viele iPhone-Benutzer ihre Probleme mit der WLAN-Verbindung beheben konnten. Sie müssen nicht alle ausprobieren. Arbeiten Sie sich einfach durch die Liste, bis Sie die finden, die für Sie funktioniert.

  1. Überprüfen Sie den Status Ihres WiFi-Netzwerks
  2. Aktivieren Sie die automatische Verbindung für Ihr WiFi-Netzwerk
  3. Vergessen Sie und stellen Sie die Verbindung zu Ihrem Netzwerk wieder her
  4. Mietvertrag verlängern
  5. Setzen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen zurück
  6. Überprüfen Sie Ihren Router

Methode 1: Überprüfen Sie den Status Ihres WiFi-Netzwerks

Ihr iPhone wird möglicherweise weiterhin von Ihrem WLAN-Netzwerk getrennt, da es für Ihr Netzwerk zu weit entfernt ist. Stellen Sie sicher, dass Ihr iPhone ist innerhalb des Netzwerkbereichs .



Wenn alle Ihre Mobilgeräte unter demselben Problem leiden, kann das Problem auf Ihr Netzwerk selbst zurückzuführen sein. Versuchen Starten Sie Ihren Router neu und prüfen Sie, ob dies Ihr Problem behebt (ausführliche Anweisungen finden Sie in Ihrem Router-Handbuch). Möglicherweise müssen Sie auch Wenden Sie sich an Ihren Netzwerkdienstanbieter oder Routerhersteller Für Vorschläge, wenn Sie auf Hardware- oder Netzwerkprobleme stoßen, können Sie diese nicht selbst beheben.

Methode 2: Aktivieren Sie die automatische Verbindung für Ihr WiFi-Netzwerk

Ihr iPhone wird möglicherweise häufig von Ihrem WiFi-Netzwerk getrennt, da die Auto-Join-Funktion für Ihr Netzwerk deaktiviert ist. Sie sollten die automatische Verknüpfung aktivieren, um festzustellen, ob dies bei Ihnen der Fall ist. Um dies zu tun:

1) Öffnen die Einstellungen .



2) Wählen W-lan .

3) Tippen Sie auf die Informationszeichen (i) neben Ihrem WiFi-Netzwerknamen.

4) Aktivieren Auto-Join .

Wenn diese Methode für Sie funktioniert, wird Ihr iPhone nicht wieder von Ihrem WiFi-Netzwerk getrennt.

Methode 3:Vergessen Sie und stellen Sie die Verbindung zu Ihrem Netzwerk wieder her

Sie können das Problem beim Trennen der Verbindung beheben, indem Sie die WLAN-Verbindung auf Ihrem iPhone zurücksetzen. Versuchen Sie dazu, Ihr drahtloses Netzwerk zu vergessen und Ihr iPhone erneut damit zu verbinden.

So stellen Sie die Verbindung zu Ihrem WiFi-Netzwerk wieder her:

1) Öffnen die Einstellungen .

2) Wählen W-lan .

3) Tippen Sie auf die Informationszeichen (i) neben Ihrem WiFi-Netzwerknamen.

4) Zapfhahn Vergiss dieses Netzwerk .

5) Verbinden Sie Ihr iPhone wieder mit Ihrem WiFi-Netzwerk und geben Sie Ihr Netzwerkkennwort ein. DannÜberprüfen Sie, ob dies Ihr Problem behebt.

Methode 4: Mietvertrag verlängern

Durch die Erneuerung des Mietvertrags werden die Adressinformationen Ihres Netzwerks aktualisiert. Sie sollten es versuchen, wenn Ihr iPhone häufig die Verbindung zum WLAN trennt.

1) Öffnen die Einstellungen .

2) Wählen W-lan .

3) Tippen Sie auf die Informationszeichen (i) neben Ihrem WiFi-Netzwerknamen.

4) Zapfhahn Mietvertrag verlängern .

5) Überprüfen Sie, ob Ihre WLAN-Verbindung Ihres iPhones wiederhergestellt ist.

Methode 5: Setzen Sie die iPhone-Netzwerkeinstellungen zurück

Manchmal können Probleme mit Ihrem iPhone-Netzwerk gelöst werden, indem Sie Ihre iPhone-Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Sie sollten dies versuchen, wenn die oben genannten Methoden nicht funktioniert haben.

1) Öffnen die Einstellungen

2) Wählen Allgemeines .

3) Zapfhahn Zurücksetzen unten.

4) Wählen Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

5) Geben Sie den Passcode ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden. Tippen Sie dann auf Netzwerkeinstellungen zurücksetzen .

6) Warten Sie, bis der Neustart und das Zurücksetzen abgeschlossen sind. Versuchen Sie dann, Ihr Gerät mit Ihrem WiFi-Netzwerk zu verbinden, und prüfen Sie, ob dies das Problem beim Trennen der Verbindung behebt.

Methode 6: Überprüfen Sie Ihren Router

Möglicherweise treten Probleme mit Ihrem Router auf, sodass Sie Ihr iPhone nicht im WLAN-Netzwerk verwenden können. Es gibt einige Dinge, die Sie ausprobieren müssen:

  1. Starten Sie Ihren Router neu, um die vorübergehenden Probleme mit Ihrer Internetverbindung zu beheben.
  2. Erwägen Sie die Verwendung eines anderen Routers.Möglicherweise treten Hardware- oder Kompatibilitätsprobleme mit Ihrem Router auf, sodass Ihr iPhone weiterhin die Verbindung zu diesem Router trennt. Wir empfehlen Ihnen, a Dualband-Router für bessere Kompatibilität und Konnektivität.

Hoffentlich hat eine der oben genannten Korrekturen für Sie funktioniert. Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, können Sie uns gerne einen Kommentar hinterlassen!

Vielleicht möchten Sie auch lesen ...

So sichern Sie Ihr WiFi-Netzwerk.

  • iPhone