Versuchen Sie Unser Instrument, Um Probleme Zu Beseitigen


Logitech G-Serie ist für viele Spieler eine gute Wahl, wenn es auf Peripheriegeräte eingegangen ist. Aber viele Spieler haben gemeldet, dass das Mikrofon vom Logitech G Pro X Headset nicht funktioniert. Das Problem ist eigentlich mit einigen Handgriffen lösbar. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren.





5 Fixe gegen das Problem:

Hier sind 5 Fixe, die schon vielen Nutzern geholfen haben. Sie brauchen jedoch nicht, alle Lösungen durchzuprobieren. Arbeiten Sie sich einfach durch die Liste, bis Sie eine effektive Lösung finden.

    Die Verbindung und Ihre Hardware checken Den Zugriff auf Ihr Logitech G Pro X Mikrofon erlauben Ihre Audio-Einstellungen überprüfen Ihren Audio-Treiber aktualisieren Logitech G Hub neu installieren

Lösung 1: Die Verbindung und Ihre Hardware checken

Vor der Betrachtung der Fehlerbehebung auf Softwareebene, sollten Sie die berücksichtigen, ob das Kabel ordnungsgemäß an Ihrem Computer und Ihrem Headset angeschlossen war:



Ihr Headset verfügt über 2 Buchsen, eine für das an Ihrem PC angeschlossene Kabel und die andere für das Mikrofon. Stellen Sie bitte sicher, dass das Mikrofon fest in der korrekten Buchse eingesteckt ist. Drücken Sie anschießend das PC-Verbindungskabel fester in die andere Buchse, bis Sie zwei feste Klicks hören.





Darüber hinaus stellen Sie bitte sicher, dass Sie Ihr Mikrofon an Ihrem Logitech G Pro X Headset nicht versehentlich stummgeschaltet haben.

Funktioniert Ihr Mikrofon immer nicht, machen Sie einen Kreuztest, indem Sie Ihr Logitech G Pro Headset an einen anderen Computer anschließen, um zu checken, ob der Fehler auf Hardwarekomponente Ihres PCs oder Ihres Headsets selbst zurückzuführen ist.



Funktioniert Ihr Mikrofon noch nicht, obwohl alles in Ordnung ist, probieren Sie den nächsten Fix aus.






Lösung 2: Den Zugriff auf Ihr Logitech G Pro X Mikrofon erlauben

Wenn Sie auf Ihrem Computer Windows 10/11 aufgesetzt haben, sollen Sie auch Programme darauf die Berechtigung geben, auf Ihr Mikrofon zugreifen zu können.

1) Drücken Sie dazu auf Ihrer Tastatur gleichzeitig die Windows Taste + I , um das Einstellungen-Fenster zu öffnen.

2) Klicken Sie auf Datenschutz .

3) Klicken Sie links unter App-Berechtigungen auf Mikrofon .

4) Stellen Sie sicher, dass derMikrofon-Zugriff für dieses Gerät aktiviert ist.

5) Stellen Sie sicher, dass der Schalter unter Zulassen, dass Apps auf Ihr Mikrofon zugreifen auf Ein steht.

6) Stellen Sie sicher, dass der Mikrofon-Zugriff für das Programm aktiviert ist, in dem Sie Ihr Logitech G Pro X Mikrofon verwenden möchten. Hier steht Skype als Beispiel:

7) Probieren Sie nun mal, ob Ihr Logitech G Pro X Mikrofon Ihre Stimme aufnehmen kann.


Lösung 3: Ihre Audio-Einstellungen überprüfen

Nur wenn Ihr Logitech G Pro X Mikrofon als das Standardaufnahmegerät von Ihrem PC erkannt wird, ist es richtig funktionsfähig. Um zu prüfen:

1) Drücken Sie auf Ihrer Tastatur gleichzeitig die Windows-Taste + R , um den Ausführen-Dialog aufzurufen.

2) Tippen Sie mmsys.cpl ein und drücken Sie die Eingabetaste .

3) Im Reiter Aufnahme , klicken Sie mit der Rechte Maustaste auf eine leere Stelle in der Geräte-Liste und haken Sie Deaktivierte Geräte anzeigen ein.

4) Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihr Headset-Mikrofon und wählen Sie Aktivieren aus.

5) Klicken Sie auf Ihr Mikrofon und dann unten auf Als Standard , dadurch wird Ihr Mikrofon das Standard-Gerät.

Im Bild ist die Schaltfläche Als Standard ausgegraut, weil das markierte Headset-Mikrofon schon das Standardgerät ist.

6) Klicken Sie mit der Rechte Maustaste auf Ihr Mikrofon und wählen Sie Eigenschaften aus.

7) Im neuen Fenster, stellen Sie auf der Registerkarte Pegel die maximale Lautstärke ein.

Klicken Sie dann auf OK .

8) Prüfen Sie jetzt, ob Ihr Logitech G Pro X Mikrofon nun geht.


Lösung 4: Ihren Audio-Treiber aktualisieren

Ein fehlerhafter Audio-Treiber könnte auch dieses Soundproblem verursachen. So ist es notwendig, dass Sie Ihre Audio-Treiber rechtzeitig zu aktualisieren.

Manuell – Sie können manuell die neueste Treiberversion Ihrer Audio-Geräte auf der Website des Geräteherstellers downloaden und dann sie installieren. Dies verlangt von Ihnen Zeit und genügend Computerkompetenz.

Automatisch – Mit Fahrer einfach können Sie mit zwei Klicks die Aktualisierung aller fehlerhaften Treiber auf Ihrem PC einfach schaffen.

Fahrer einfach ist ein Tool, das die Treiberupdates, welche Ihr Computer benötigt, automatisch erkennen, herunterladen und (falls Sie die Pro-Version haben) installieren kann.

Mit der Pro-Version von Driver Easy erhalten Sie volle Unterstützung und eine 30 Tage Geld-zurück-Garantie .

eins) Herunterladen und installieren Sie Fahrer einfach .

2) Führen Sie Fahrer einfach aus und klicken Sie auf Jetzt scannen . Alle fehlerhaften Treiber werden innerhalb einer Minute erkannt.

3) Klicken Sie Aktualisierung neben Ihrem Audio-Treiber an, um ihn zu aktualisieren.

Oder Sie können direkt Alle aktualisieren anklicken, um alle für Update verfügbaren Treiber auf Ihrem PC automatisch zu aktualisieren (In beiden Fällen wird die Pro-Version benötigt).

Anmerkung : Es geht auch, mit der GRATIS-Version die Treiber zu aktualisieren, aber einige Schritte müssen Sie manuell ausführen.

Driver Easy Pro bietet umfassenden technischen Support. Wenn Sie Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseres Support-Team von Driver Easy unter .

4) Starten Sie Ihren PC neu und überprüfen Sie, ob Logitech G pro X Mikrofon bei Ihnen wieder geht.


Lösung 5: Logitech G Hub neu installieren

Helfen die obigen Lösungen nicht, sollten Sie am besten Ihren LGHUB reinstallieren. Zuerst müssen Sie Ihren alten LGHUB gründlich deinstallieren. Downloaden Sie dann einen Neuen und installieren Sie den.

Ihren alten LGHUB gründlich deinstallieren

1) Drücken Sie auf Ihrer Tastatur gleichzeitig die Windows Taste + R .

2) Tippen Sie Kontrolle ein und drücken Sie die Eingabetaste .

3) Klicken Sie unter Programme auf Programm deinstallieren .

4) Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Logitech G-HUB und wählen Sie Deinstallieren aus.

5) Klicken Sie auf Und , um Erlaubnis zu geben, wenn Sie von der Benutzerkontensteuerung gefragt werden.

6) Drücken Sie auf Ihrer Tastatur gleichzeitig die Windows Taste + E , um Ihren Explorer zu öffnen.

7) Klicken Sie links auf Dieser PC und dann auf Lokaler Datenträger (C:) .

8) Klicken Sie oben auf Ansicht und dann auf Optionen .

9) Klicken Sie im eingeblendeten Fenster auf die Registerkarte Ansicht .

Scrollen Sie in Erweiterte Einstellungen nach unten und finden Sie Versteckte Dateien und Ordner . Darunter wählen Sie Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen aus.

Klicken Sie dann zur Bestätigung auf OK .

10) Doppelklicken Sie auf Programmdaten , um den Ordner zu öffnen.

11) Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner LGHUB und wählen Sie Löschen aus.

12) Wird die Benutzerkontensteuerung eingeblendet, klicken Sie auf Und .

13) Geben Sie in die Adressleiste C:Programme ein und drücken Sie die Eingabetaste .

14) Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner LGHUB und wählen Sie Löschen aus.

15) Wird die Benutzerkontensteuerung eingeblendet, klicken Sie auf Und .

16) Starten Sie Ihren PC neu, damit die Änderungen in Kraft treten.

Einen neuesten LGHUB downloaden und installieren

1) Besuchen Sie die offizielle Website von Logitech .

2) Klicken Sie auf UNTERSTÜTZUNG und wählen Sie UNTERSTÜTZUNG aus.

2) Geben Sie oben in die Suchleiste Logitech G-HUB ein.

Klicken Sie auf Downloads und dann auf Logitech G-HUB in der Ergebnisliste.

2) Klicken Sie auf jetzt downloaden .

Befolgen Sie die Anweisungen, um Logitech G HUB auf Ihrem PC zu installieren.

3) Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den gerade installierten LGHUB und wählen Sie Als Administrator ausführen aus.

4) Prüfen Sie, ob Sie Ihren neuen LGHUB funktionstüchtig verwenden können.


Wir freuen uns darauf, dass Sie einen Kommentar unten schreiben, um uns wissen zu lassen, welche Lösung Ihnen geholfen hat oder ob Sie dazu noch andere Fragen hätten.

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