Versuchen Sie Unser Instrument, Um Probleme Zu Beseitigen


Der Spotify-Webplayer ist beliebt, da er keinen Download der Desktop-App erfordert und die Leute trotzdem Spotify-Musik genießen können. Aber es ist nicht fehlerfrei, und Benutzer haben dies gemeldet langsam, fehlerhaft oder funktioniert überhaupt nicht . Die gute Nachricht ist, dass einige bekannte Fixes verfügbar sind. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, was sie sind …





Probieren Sie diese Korrekturen aus…

Sie müssen sie nicht alle ausprobieren; Arbeiten Sie sich einfach durch die Liste, bis Sie den finden, der den Trick macht!

1: Überprüfen Sie, auf welchem ​​Gerät Sie spielen



2: Öffnen Sie den Webplayer im Inkognito-Modus





3: Browserdaten löschen

4: Verwenden Sie ein VPN



5: Aktivieren Sie den Webplayer





6: Überprüfen Sie Ihre Browsererweiterungen

7: DNS leeren

8: Verwenden Sie die Spotify-Desktop-App

Bevor wir uns mit fortgeschrittenen Dingen befassen, vergewissern Sie sich, dass Ihr Internet eine Verbindung hat. Überprüfen Sie auch, ob Ihr PC und der Spotify-Webplayer gerade stummgeschaltet wurden.

Lösung 1: Überprüfen Sie, auf welchem ​​Gerät Sie spielen

Sie können Spotify auf Ihrem Telefon, Ihrem PC und sogar Smart-TVs und Displays abspielen. Solange Sie sich bei demselben Konto anmelden, können Sie die Geräte, auf denen Sie Musik abspielen möchten, verwalten und zwischen ihnen wechseln. Manchmal, wenn Sie feststellen, dass der Spotify-Webplayer nicht funktioniert, liegt es daran, dass er auf einem anderen Gerät abgespielt wird.

Um einfach zu überprüfen, auf welchem ​​Gerät Sie Musik abspielen Klicken Sie auf das Symbol links neben dem Lautsprechersymbol . Sie sehen das aktuelle Gerät, auf dem Spotify Musik abspielt. Wenn es nicht Ihr Browser ist, einfach Klicken Sie auf Dieser Webbrowser dann sollte Ihr Spotify-Webplayer jetzt funktionieren.

Wenn dies Ihr Problem nicht löst, überprüfen Sie die nächste Lösung.

Lösung 2: Öffnen Sie den Webplayer im Inkognito-Modus

Viele Benutzer konnten den Spotify-Webplayer wieder zum Laufen bringen, indem sie ihn im Inkognito-Modus verwenden, also ist es definitiv einen Versuch wert.

Um in den meisten Browsern ein Inkognito-Fenster zu öffnen, müssen Sie zunächst Klicken Sie auf das Symbol mit den drei Punkten oder den drei Strichlinien in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers . Dann sollten Sie die Option von finden Neues Inkognito-Fenster, neues privates Fenster , oder etwas ähnliches.

Sie können auch Tastenkombinationen verwenden, um ein Inkognito-Fenster zu öffnen.

    Chrome und Microsoft Edge: Strg und Umschalt und N Feuerfuchs: Strg und Umschalt und P

Wenn Ihr Spotify-Webplayer auch im Inkognito-Modus nicht funktioniert, versuchen Sie den nächsten Fix.

Lösung 3: Browserdaten löschen

Manchmal könnte etwas mit Ihrem Browser nicht stimmen, aber nicht mit dem Spotify-Webplayer. Sie können die Cookies, den Browserverlauf und den Cache Ihres Browsers löschen, um zu sehen, ob es hilft.

Unten finden Sie ein Beispiel dafür, wie Sie Ihre Browserdaten in Chrome löschen. Für andere Browser sollten die Schritte ähnlich sein.

Bei den meisten Browsern ist dies auch möglich öffnen Sie eine neue leere Registerkarte , dann verwenden Sie den Hotkey Strg und Schicht und Löschen um das obige Fenster nach vorne zu bringen.

Wenn das Löschen von Browserdaten Ihr Problem nicht löst, fahren Sie mit der nächsten Lösung fort.

Lösung 4: Verwenden Sie ein VPN

Sind Sie in ein anderes Land gereist und haben festgestellt, dass Ihr Spotify-Webplayer nicht mehr funktioniert? Dies liegt wahrscheinlich daran, dass Ihr Spotify-Webplayer den Standort noch nicht aktualisiert hat.

Leider gibt es aufgrund von Urheberrechts- und Zugänglichkeitsproblemen keine Möglichkeit, einfach die Region zu ändern, in der Sie sich befinden. Aber Sie können ein VPN verwenden, um Spotify zu entsperren und Musik zu genießen, wo immer Sie sind. Wenn Sie nach einem zuverlässigen VPN-Dienst suchen, haben wir einige Empfehlungen:

Wenn die Verwendung eines VPN Ihr Problem nicht löst, versuchen Sie es mit der nächsten Lösung.

Lösung 5: Aktivieren Sie den Webplayer

Wenn Sie den Fehler erhalten Die Wiedergabe geschützter Inhalte ist nicht aktiviert Wenn Ihr Spotify-Webplayer nicht funktioniert, müssen Sie den Webplayer manuell aktivieren. So geht's:

Auf Chrome:

  1. Paste chrome://einstellungen/inhalt in die Adressleiste Ihres Browsers ein und drücken Sie dann die Eingeben Schlüssel.
  2. Scrollen Sie nach unten, bis Sie die Option von sehen Zusätzliche Einstellungen für geschützte Inhalte . Klicken Sie dann auf die Dropdown-Symbol .
  3. Suchen Sie die Option Geschützter Inhalt und klicken Sie dann auf die Symbol erweitern .
  4. Schalten Sie die Umschalttaste nach rechtsWebsites erlauben, geschützte Inhalte abzuspielen.

Auf Firefox:

  1. Paste about:präferenzen#inhalt in die Adressleiste Ihres Browsers ein und drücken Sie dann die Eingeben Schlüssel.
  2. Typ DRM in der Suchleiste und aktivieren Sie dann das Kontrollkästchen von Spielen Sie DRM-gesteuerte Inhalte ab .

Lösung 6: Überprüfen Sie Ihre Browsererweiterungen

Ein möglicher Grund dafür, dass Ihr Spotify-Webplayer nicht funktioniert, ist, dass Ihre Browsererweiterungen ihn möglicherweise blockieren. Viele Benutzer haben berichtet, dass der Spotify-Webplayer danach wieder funktioniert Deaktivieren Sie Werbeblocker-Erweiterungen , es lohnt sich also, es zu versuchen.

Wenn Sie keine Werbeblocker-Erweiterung verwenden, kann es dennoch hilfreich sein, andere Erweiterungen zu überprüfen. Sie können Deaktivieren Sie die Browsererweiterungen nacheinander und testen Sie das Problem . Wenn Sie nach dem Deaktivieren einer bestimmten Erweiterung Musik über den Spotify-Webplayer abspielen können, wissen Sie, dass dies das Problem ist. Erwägen Sie, diese Erweiterung zu deinstallieren, zu aktualisieren oder nach einer Alternative dafür zu suchen.

Lösung 7: DNS leeren

Durch das Leeren Ihres DNS wird Ihr DNS-Cache gelöscht. Wenn Ihr PC auf eine Website zugreifen muss, muss er die Adresse erneut vom DNS-Server beziehen. Dies kann dazu führen, dass Ihr Spotify-Webplayer wieder funktioniert, wenn die DNS-Cache-Daten ungültig oder beschädigt waren. Hier ist wie:

  1. Drücken Sie die Windows-Logo-Taste und R auf Ihrer Tastatur, um das Run-Feld aufzurufen.
  2. Typ cmd , dann drücken Schicht und Eingeben zur selben Zeit. Wenn Sie um Erlaubnis gebeten werden, klicken Sie auf ja .
  3. Kopieren ipconfig /flushdns , und fügen Sie es in das Popup-Fenster ein. Dann drücken Eingeben .
  4. Ihr DNS-Cache wurde erfolgreich geleert.

Wenn dieser Fix Ihr Problem nicht löst, versuchen Sie den letzten Fix.

Lösung 8: Verwenden Sie die Spotify-Desktop-App

Das Installieren einer App auf Ihrem PC, wenn eine Webseitenversion verfügbar ist, mag unnötig erscheinen, aber es ist immer noch eine Wahl, wenn Ihr Spotify-Webplayer nicht reibungslos funktionieren kann. Der Spotify-Desktop-App ist dem Webplayer sehr ähnlich und einfach zu bedienen, außerdem bietet er eine höhere Tonqualität als der Webplayer, sodass Sie ihn anstelle des Webplayers verwenden können.


Hoffentlich löst dieser Artikel Ihr Problem und Sie können jetzt Spotify-Musik über den Webplayer abspielen! Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, können Sie gerne einen Kommentar hinterlassen!

  • Tonproblem
  • Spotify