Arctis Pro klingt so erstaunlich, wie es sich anfühlt. Wenn Sie jedoch feststellen, dass Ihr SteelSeries Arctis Pro keinen Ton hat oder das Mikrofon nicht funktioniert, haben wir in unserem Beitrag alle Methoden zur Fehlerbehebung für Sie zusammengestellt.
Warum Ihr Headset-Mikrofon nicht funktioniert
Die Gründe, warum Ihr SteelSeries Arctis Pro Mikrofonprobleme hat, sind unten aufgeführt:
- Das Mikrofon ist stumm geschaltet
- Schlechte Positionierung
- Ihr Headset ist nicht als Standardgerät eingestellt
- Der Soundkartentreiber ist veraltet/beschädigt
- Dein Mikrofon kann nicht auf dein Gerät zugreifen
So beheben Sie Ihre Mikrofonprobleme
Sie müssen möglicherweise nicht alle ausprobieren; Arbeiten Sie sich einfach in der Liste durch, bis Sie die für Sie passende gefunden haben.
- Richten Sie das Mikrofon richtig ein
- Erlaube den Zugriff auf dein Mikrofon
- Legen Sie Ihr Headset als Standardgerät fest
- Aktualisieren Sie den Headset-Treiber
- Stellen Sie sicher, dass Sie das richtige Standardformat verwenden
Lösung 1: Richten Sie das Mikrofon richtig ein
Bevor Sie die folgenden Fixes ausprobieren, stellen Sie bitte sicher, dass die Stummschalttaste nicht aktiviert ist.
Außerdem ist das Mikrofon stark gerichtet, daher muss es richtig platziert werden, um die beste Klangqualität zu erzielen.
Fix 2: Erlauben Sie den Zugriff auf Ihr Mikrofon
Das erste, was Sie sicherstellen müssen, ist, dass Ihr Gerät Apps den Zugriff auf Ihr Mikrofon ermöglicht. Dies gilt insbesondere, wenn Sie in keiner App gehört werden können.
So geht's:
1) Geben Sie in das Windows-Suchfeld ein Mikrofon, und wählen Sie Datenschutzeinstellungen für das Mikrofon .
2) Bitte unbedingt einschalten Zugriff auf das Mikrofon dieses Geräts zulassen und Erlaube Apps, auf dein Mikrofon zuzugreifen .
3) Scrollen Sie nach unten, um den Mikrofonzugriff für die Microsoft-Apps und Desktop-Apps zuzulassen.
Jetzt können Sie die Aufnahme testen und sehen, ob Ihr SteelSeries Arctis Pro-Mikrofon gerade funktioniert. Aber wenn nicht, fahren Sie bitte mit dem nächsten Fix fort.
Fix 3: Legen Sie Ihr Headset als Standardgerät fest
Wenn Sie Ihr Headset an den Computer anschließen, wird es in den meisten Fällen als Standardgerät auf dem Computer festgelegt. Aber manchmal kann es auf Probleme stoßen. Wenn Ihr SteelSeries Actis Pro-Mikrofon nicht funktioniert, ist Ihr Headset möglicherweise deaktiviert oder nicht als Standardgerät festgelegt.
So geht's:
1) Drücken Sie auf Ihrer Tastatur die Windows-Logo Schlüssel und die R gleichzeitig die Taste , um das Feld Ausführen zu öffnen.
2) In der Systemsteuerung nach anzeigen Große Icons , und wählen Sie dann Klang .
3) Wählen Sie in den Sound-Fenstern die Aufzeichnung Tab.
4) Stellen Sie sicher, dass Ihr Actis Pro Ermöglicht (zeigt ein grünes Häkchen) und stellen Sie es als Standard Gerät . Wenn nicht, können Sie mit der rechten Maustaste darauf klicken und auswählen Als Standardgerät festlegen und Als Standard-Kommunikationsgerät festlegen .
Wählen Sie in Ihrer VoIP-Anwendung Actis Pro Chat Audio als Standard-Audiogerät aus.5) Wählen Sie das Mikrofon aus und klicken Sie auf Eigenschaften .
6) Klicken Sie auf Ebenen Registerkarte, und ziehen Sie den Schieberegler auf eine geeignete Lautstärke.
7) Gehe auch zum Verbesserungen Registerkarte, und aktivieren Sie das Kontrollkästchen Alle Soundeffekte deaktivieren.
8) Klicke Anwenden > OK .
Jetzt sollte Ihr SteelSeries Actis Pro jetzt funktionieren, und wenn Sie immer noch Probleme mit dem Mikrofon haben, können Sie den nächsten Fix unten versuchen.
Fix 4: Aktualisieren Sie den Headset-Treiber
Das Mikrofon Ihres SteelSeries Arctis Pro funktioniert nicht, wenn Sie einen falschen oder veralteten Treiber verwenden. Wenn die obigen Korrekturen also nicht funktioniert haben, sollten Sie versuchen, den Treiber zu aktualisieren, um zu sehen, ob dies der Fall ist.
Sie können Ihren Treiber manuell oder automatisch aktualisieren. Der manuelle Prozess ist zeitaufwendig, technisch und riskant, daher werden wir ihn hier nicht behandeln. Wir empfehlen es auch nicht, es sei denn, Sie verfügen über ausgezeichnete Computerkenntnisse.
Das automatische Aktualisieren Ihres Treibers hingegen ist sehr einfach. Einfach installieren und ausführen Fahrer Einfach , und es findet automatisch alle Geräte auf Ihrem PC, die neue Treiber benötigen, und installiert sie für Sie. So verwenden Sie es.
1) Herunterladen und installieren Sie Driver Easy.
2) Führen Sie Driver Easy aus und klicken Sie auf Scanne jetzt Taste. Driver Easy scannt Ihren Computer und erkennt alle problematischen Treiber.
3) Klicken Sie auf Aktualisieren neben dem Headset, um den neuesten und richtigen Treiber dafür herunterzuladen.
Sie können auch auf klicken Alle aktualisieren unten rechts, um alle veralteten oder fehlenden Treiber auf Ihrem Computer automatisch zu aktualisieren. (Dies erfordert die Pro-Version — Wenn Sie es noch nicht haben, werden Sie zum Upgrade aufgefordert, wenn Sie auf . klicken Alle aktualisieren , und Sie erhalten eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie. KEINE FRAGEN GEFRAGT. )
Nachdem Sie den Treiber für Ihren SteelSeries Actis Pro aktualisiert haben, können Sie Ihren Computer neu starten und prüfen, ob das Mikrofon funktioniert.
Die Pro-Version von Driver Easy kommt mit voller technischer Unterstützung.Wenn Sie Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an Das Support-Team von Driver Easy bei support@letmeknow.ch .
Fix 5: Stellen Sie sicher, dass Sie das richtige Standardformat verwenden
1) Drücken Sie auf Ihrer Tastatur die Windows-Logo Schlüssel und die R gleichzeitig die Taste , um das Feld Ausführen zu öffnen.
2) In der Systemsteuerung nach anzeigen Große Icons , und wählen Sie dann Klang .
3) Wählen Sie in den Sound-Fenstern die Aufzeichnung Tab.
4) Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das verwendete Mikrofon und wählen Sie Eigenschaften .
5) Unter dem Fortschrittlich Registerkarte, stellen Sie sicher, dass die Standardformat ist eingestellt auf 48000 Hz .
Wenn die obigen Korrekturen leider nicht das Mikrofon beheben konnten, das für Sie nicht funktioniert, sollten Sie überprüfen, ob es sich um ein Hardwareproblem handelt. Sie können es an einen anderen Port oder ein anderes Gerät anschließen.
Wenn es auf anderen Geräten ordnungsgemäß funktioniert, können Sie Ihre Dateien sichern und die Windows 10-Reset-Anleitung verwenden, um Windows zurückzusetzen/neu zu installieren.
Aber wenn nichts davon funktioniert, können Sie Kontaktieren Sie den SteelSeries-Support und lassen Sie die Profis die Arbeit für Sie erledigen.