Wenn Sie während eines Zoom-Anrufs einen schwarzen oder leeren Bildschirm erhalten, geraten Sie nicht in Panik. Dieser Beitrag zeigt Ihnen, wie Sie Zoom-Probleme mit schwarzem Bildschirm auf einem Windows-Gerät beheben können.
Hier sind 6 Korrekturen zum Ausprobieren. Möglicherweise müssen Sie sie nicht alle ausprobieren; Arbeiten Sie sich einfach durch die Liste, bis Sie den finden, der den Trick macht!
Korrekturen zum Ausprobieren:
- Lösung 1: Starten Sie Ihren Computer neu
- Lösung 2: Deaktivieren Sie die automatische GPU-Umschaltung
- Lösung 3: Aktualisieren Sie Ihren Grafiktreiber
- Lösung 4: Hardwarebeschleunigung ein-/ausschalten
- Lösung 5: Beenden Sie den Vollbildmodus
- Lösung 6: Zoom neu installieren
Lösung 1: Starten Sie Ihren Computer neu
Wenn Sie das noch nicht ausprobiert haben, probieren Sie es aus. Ein einfacher Neustart funktioniert fast immer, wenn es um Softwarefehler geht.
Lösung 2: Deaktivieren Sie die automatische GPU-Umschaltung
GPU-Umschaltung ermöglicht es Ihnen, Ihre Grafikleistung zu maximieren und die Akkulaufzeit zu verlängern, wenn Sie mehr als eine Grafikkarte haben. Für viele Benutzer behebt das Deaktivieren der automatischen GPU-Umschaltfunktion die Probleme mit dem schwarzen Zoom-Bildschirm.
1) Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine leere Stelle auf Ihrem Desktop und wählen Sie aus Nvidia-Systemsteuerung
2) Auswählen 3D-Einstellungen verwalten .
3) Auswählen Programmeinstellungen , dann klick Hinzufügen .
4) Klicken Sie Durchsuche .
5) Finden Cpthost.exe aus dem Zoom-Bin-Verzeichnis (zu finden unter C:/>Benutzer>IHRBENUTZERNAME>AppData>Roaming>Zoom>bin).
6) Wählen Sie unter Wählen Sie den bevorzugten Grafikprozessor für dieses Programm aus Integrierte Graphiken
7) Klicken Sie Sich bewerben .
Wenn dies die Probleme mit dem schwarzen Zoom-Bildschirm für Sie nicht behoben hat, versuchen Sie die nächste Lösung unten.
Lösung 3: Aktualisieren Sie Ihren Grafiktreiber
Dieses Problem kann auftreten, wenn Ihr Grafiktreiber nicht kompatibel ist oder irgendwie beschädigt wird. Sie möchten also sicherstellen, dass Ihr Grafiktreiber aktualisiert ist.
Sie können manuell Überprüfen Sie den Treiber für Ihre Grafikkarte indem Sie auf die Website des Herstellers gehen und nach dem neuesten korrekten Treiber suchen. Stellen Sie sicher, dass Sie nur Treiber auswählen, die mit Ihrer Windows-Version kompatibel sind.
Wenn Sie nicht gerne mit Gerätetreibern spielen, empfehlen wir die Verwendung von Driver Easy . Driver Easy erkennt Ihr System automatisch und findet den richtigen Treiber für Sie.
Sie müssen nicht genau wissen, welches System auf Ihrem Computer läuft, Sie müssen nicht riskieren, den falschen Treiber herunterzuladen und zu installieren, und Sie müssen sich keine Sorgen machen, bei der Installation einen Fehler zu machen.
eins) Herunterladen und installieren Sie Driver Easy.
2) Führen Sie Driver Easy aus und klicken Sie auf Scanne jetzt Taste. Driver Easy scannt dann Ihren Computer und erkennt alle problematischen Treiber.
3) Klicken Sie auf Schaltfläche „Aktualisieren“. neben dem Grafiktreiber, um automatisch die richtige Version dieses Treibers herunterzuladen, dann können Sie ihn manuell installieren.
Oder klicken Sie Alle aktualisieren um automatisch die richtige Version von herunterzuladen und zu installieren alle die Treiber, die auf Ihrem System fehlen oder veraltet sind. (Dies erfordert die Pro-Version die mit vollem Support und einer 30-tägigen Geld-zurück-Garantie geliefert wird. Sie werden zum Upgrade aufgefordert, wenn Sie auf Alle aktualisieren klicken.)
Sie können es kostenlos tun, wenn Sie möchten, aber es ist teilweise manuell.
Die Pro-Version von Driver Easy kommt mit voller technischer Unterstützung.Wenn Sie Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an Das Support-Team von Driver Easy beim support@drivereasy.com .
4) Starten Sie Ihren Computer und Zoom neu, um das Problem zu testen.
Wenn das Problem weiterhin besteht, versuchen Sie es mit der nächsten Lösung unten.
Lösung 4: Hardwarebeschleunigung ein-/ausschalten
Wenn Sie eine Anwendung ausführen, verwendet sie die Standard-CPU Ihres Computers. Wenn Sie eine schwere Aufgabe ausführen, wie z. B. das Teilen Ihres Bildschirms von Zoom, verwendet Ihre App andere Hardwarekomponenten auf Ihrem PC, um effektiver zu arbeiten.
Wenn Sie über gute Hardware verfügen, führt die Aktivierung der Hardwarebeschleunigung zu einer besseren Leistung Ihrer Anwendung. Wenn Ihre Hardware jedoch schwach ist, kann diese Funktion Probleme für Sie verursachen.
Um festzustellen, ob dies der Grund für den schwarzen Bildschirm ist, versuchen Sie, die Hardwarebeschleunigung aus-/einzuschalten.
1) Zoom öffnen.
2) Gehen Sie zu Einstellungen > Bildschirm freigeben > Erweitert.
3) Deaktivieren Aktivieren Sie die Hardwarebeschleunigung, um die Videofreigabe zu optimieren.
Versuchen Sie die Bildschirmfreigabe erneut mit Zoom. Wenn das Problem mit dem schwarzen Bildschirm erneut auftritt, versuchen Sie es mit der nächsten Lösung.
Lösung 5: Beenden Sie den Vollbildmodus
Wenn Sie Zoom im Vollbildmodus ausführen, wenn das Problem auftritt, versuchen Sie, den Vollbildmodus zu verlassen, und geben Sie dann Ihren Bildschirm frei.
1) Zoom öffnen.
2) Gehen Sie zu Einstellungen > Allgemein.
3) Deaktivieren Wechseln Sie automatisch in den Vollbildmodus, wenn Sie ein Meeting starten oder einem Meeting beitreten.
Wenn das Problem weiterhin besteht, fahren Sie mit der nächsten Lösung unten fort.
Lösung 6: Zoom neu installieren
Wenn Zoom immer noch nicht richtig funktioniert, könnte dies ein Problem mit den Zoom-Installationsdateien sein. In diesem Fall könnte es helfen, Zoom zu deinstallieren und dann neu zu installieren.
1) Drücken Sie auf Ihrer Tastatur die Windows-Logo-Taste und R gleichzeitig, um den Befehl „Ausführen“ zu öffnen.
2) Typ appwiz.cpl und klicken OK .
3) Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Zoom und klicken Sie Deinstallieren .
4) Herunterladen und Zoom installieren.
Hoffentlich hat eine der oben genannten Korrekturen Ihr Problem gelöst! Bitte zögern Sie nicht, einen Kommentar zu hinterlassen, wenn Sie Fragen oder Vorschläge haben, oder lassen Sie uns wissen, ob Sie dieses Problem auf andere Weise lösen können!
- schwarzer Bildschirm
- Zoomen