'>
Sie müssen mit AirDrop vertraut sein, wenn Sie ein Fan von Apple sind. Wenn AirDrop funktioniert nicht Auf Ihren iOS-Geräten und Ihrem Mac wäre dies sehr enttäuschend, da Sie nicht drahtlos zwischen Apple-Geräten übertragen können. Aber sei nicht verärgert! Diese Richtlinie fasst die Top-Korrekturen für AirDrop funktionieren nicht .
Wie behebe ich, dass Airdrop nicht funktioniert?
- Überprüfen Sie, ob Ihr Gerät erkennbar ist
- Kündigen Sie in Ihrem iCloud-Konto
- Überprüfen Sie Bluetooth und WiFi
- Überprüfen Sie den persönlichen Hotspot
- Aktivieren Sie den Kontrollkästchen Nicht stören
- Überprüfen Sie das WiFi-Netzwerk
- Überprüfen Sie die Firewall auf dem Mac
Was ist AirDrop?
AiDrop ist eine super coole Funktion von AirDrop, mit der Sie drahtlos übertragen können Bilder , Videos , Dateien und Mehr zwischen iPhone /. iPad /. iPod Berühren /. Mac in der Nähe. Mit iOS 10 und höher können Sie auch Links zu Apps mit AirDrop freigeben. Es macht unser Leben und Arbeiten viel bequemer.
AirDrop verwendet Bluetooth um ein Peer-to-Peer zu aktivieren W-lan Netzwerk zwischen Geräten in der Nähe . Darüber hinaus sind die Verbindung und die übertragenen Daten verschlüsselt Sie müssen sich also keine Sorgen machen, dass Daten verfügbar gemacht werden.
Methode 1: Überprüfen Sie, ob Ihr Gerät erkennbar ist
Wenn Ihr AirDrop auf Ihrem Gerät nicht funktioniert, müssen Sie möglicherweise überprüfen, ob Sie Ihr Gerät erkennbar gemacht haben. AirDrop muss im Control Center auf iOS-Geräten und im Finder des Mac manuell aktiviert werden, damit es funktioniert. Überprüfen Sie die folgenden Schritte:
Hinweis : Alle folgenden Screenshots werden unter iOS 10 angezeigt, die Korrekturen gelten jedoch auch für andere iOS-Versionen.
Schritt 1: Konfigurieren Sie die AirDrop-Einstellungen korrekt
Auf iOS-Geräten ::
1) Wischen Sie nach oben vom unteren Rand Ihres Gerätebildschirms.
2) Tippen Sie auf AirDrop Taste zum Einschalten.
3) Sie sehen eine Popup-Liste zum Konfigurieren Ihrer Einstellungen. Es wird empfohlen, eine Auswahl zu treffen Jeder , damit Ihr Gerät erkannt werden kann, von wem nicht Ihr Kontakt ist.
Empfangen aus : Sie erhalten keine AirDrop-Anfragen.
Nur Kontakte : Nur Ihre Kontakte können Ihr Gerät sehen.
Jeder : Alle in der Nähe befindlichen iOS-Geräte, die AirDrop verwenden, können Ihr Gerät sehen.
Unter Mac OS ::
1) Gehen Sie auf Ihrem Mac zu Finder > Speisekarte Bar .
2) Klicken Sie auf Gehen > AirDrop , dann klick Erlauben Sie mir, von entdeckt zu werden .
3) Wählen Sie Jeder .
Schritt 2: Stellen Sie sicher, dass sich alle Geräte innerhalb des erkannten Bereichs befinden
Wie bereits erwähnt, basiert AirDrop auf WLAN und Bluetooth. Daher müssen sich Ihre Geräte innerhalb der WLAN- und Bluetooth-Reichweite befinden, um erkannt werden zu können. Sie können AirDrop nicht an Benutzer senden, die sich außerhalb des definierten Bereichs befinden.
Es wird empfohlen, als zu sein näher wie möglich bei Verwendung von AirDrop und nicht darüber hinaus 20 Fuß (( 6 Meter ), wodurch Ihr Gerät möglicherweise nicht mehr entdeckt werden kann.
Schritt 3: Schalten Sie Ihren AirPlane-Modus aus
Der Flugzeugmodus unterbricht die Verbindung Ihres iPhones zu allen drahtlosen Netzwerken, sowohl Mobilfunk als auch Wi-Fi, sodass Ihr AirDrop nicht funktioniert, wenn Ihr AirPlane-Modus aktiviert ist.
1) Wischen Sie oben vom unteren Rand Ihres Gerätebildschirms.
2) Tippen Sie auf Flugzeug Taste zum Ausschalten. Die Schaltfläche ist grau, wenn sie ausgeschaltet ist.
3) Versuchen Sie Ihren AirDrop erneut, um festzustellen, ob er funktioniert.
Schritt 4: Stellen Sie sicher, dass der Bildschirm Ihres Geräts eingeschaltet ist, wenn Sie AirDrop verwenden
Wenn der Bildschirm des iOS-Geräts bei AirDrop-Elementen deaktiviert ist, können Sie die Elemente nicht senden / empfangen. Damit Stellen Sie sicher, dass der Bildschirm Ihres iOS-Geräts eingeschaltet ist bei Verwendung von AirDrop.
Für Macs können Sie AirDrop verwenden, wenn Ihr Mac-Bildschirm ausgeschaltet ist. Stellen Sie jedoch sicher, dass dies der Fall ist nicht im Schlafmodus . Der Ruhemodus verhindert auch, dass AirDrop ordnungsgemäß funktioniert.
Schritt 5: Übertragen Sie keine Dateien unterschiedlichen Typs
Derzeit können Sie mit AirDrop viele Dateitypen übertragen, mit AirDrop können Sie jedoch nicht gleichzeitig verschiedene Dateitypen übertragen. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie Übertragen Sie einmal den gleichen Dateityp .
Methode 2: Kündigen Sie in Ihrem iCloud-Konto
Das Problem mit AirDrop funktioniert nicht durch das iCloud-Problem. Abmelden und erneut anmelden kann das Problem lösen.
Hinweis : Beide Geräte, die AirDrop verwenden, müssen im iCloud-Konto signiert sein.
1) Gehe zu die Einstellungen und tippen Sie auf dein Name zu gehen iCloud .
2) Tippen Sie auf Ausloggen und geben Sie Ihre Apple ID Passwort bestätigen.
3) Zurück in der die Einstellungen Bildschirm, tippen Sie auf Apple ID anmelden.
4) Geben Sie Ihre Konto und Passwort anmelden.
5) Versuchen Sie Ihren AirDrop erneut, um festzustellen, ob er funktioniert.
Methode 3: Überprüfen Sie Bluetooth und WiFi
Wie oben erwähnt, kann AirDrop ordnungsgemäß funktionieren, wenn sowohl WLAN als auch Bluetooth eine gute Leistung erbringen. Wenn mit Ihrem WLAN oder Bluetooth etwas nicht stimmt, funktioniert AirDrop möglicherweise nicht.
Wenn Sie AirDrop aktiviert haben, werden WLAN und Bluetooth automatisch aktiviert. Sie können versuchen, WLAN und Bluetooth auszuschalten und einzuschalten.
1) Gehe zu die Einstellungen > WLAN .
2) Tippen Sie auf WLAN Drücken Sie die Taste, um es auszuschalten, und tippen Sie erneut, um es einzuschalten.
3) Zurück zu die Einstellungen > Bluetooth .
4) Tippen Sie auf Bluetooth Drücken Sie die Taste, um es auszuschalten, und tippen Sie erneut, um es einzuschalten.
5) Versuchen Sie es erneut mit AirDrop.
Tipps : Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre WiFi-Verbindung gut funktioniert. Wenn Ihr WLAN nicht funktioniert, kann Ihr AirDrop manchmal keine Elemente übertragen.
Methode 4: Überprüfen Sie den persönlichen Hotspot
Dies ist ein Schritt, den die Leute möglicherweise vergessen haben zu überprüfen: Personal Hotsopt. Sie können die Mobilfunkdatenverbindung Ihres iPhones oder iPads (Wi-Fi + Cellular) gemeinsam nutzen, wenn Sie keinen Zugriff auf ein Wi-Fi-Netzwerk haben.
Der verwendete Personal Hotspot kann jedoch dazu führen, dass AirDrop nicht mehr funktioniert, da der Die persönliche Hotspot-Funktion basiert auf WLAN , auch. Sie können versuchen, den persönlichen Hotspot vorübergehend zu deaktivieren.
1) Gehe zu die Einstellungen > persönlich Hotspot .
2) Tippen Sie auf die Schaltfläche neben Persönlicher Hotspot um es auszuschalten.
3) Öffnen Sie Ihren AirDrop erneut und versuchen Sie es erneut.
Methode 5: Aktivieren Sie den Modus Nicht stören
Mit dem Modus 'Nicht stören' können Sie Anrufe, Warnungen und Benachrichtigungen, die Sie auf Ihren iOS-Geräten erhalten, stumm schalten. Wenn Sie sich im Modus 'Nicht stören' befinden, funktioniert Ihr AirDrop nicht. Sie können versuchen, den Modus 'Nicht stören' vorübergehend zu deaktivieren.
1) Wischen Sie oben vom unteren Rand des Gerätebildschirms.
2) Tippen Sie auf Mond Symbol zum Ausschalten des Modus „Nicht stören“. Die Taste leuchtet auf, wenn sie eingeschaltet ist, und wird grau, wenn sie ausgeschaltet ist.
3) Versuchen Sie AirDrop erneut, um festzustellen, ob es funktioniert.
Methode 6: Überprüfen Sie das WiFi-Netzwerk
Das WiFi-Netzwerk ist ein wichtiger Faktor, damit AirDrop funktioniert. Überprüfen Sie Ihr WiFi-Netzwerk folgendermaßen:
Schritt 1: Stellen Sie sicher, dass Ihr WLAN ordnungsgemäß funktioniert
Wenn Ihr WLAN nicht ordnungsgemäß funktioniert, kann es sein, dass AirDrop nicht ordnungsgemäß funktioniert. Sie können Überprüfen Sie Ihr WiFi-Netzwerk auf einem anderen Gerät , oder Suchen Sie etwas in Ihrem Browser um zu sehen, ob es normal funktioniert.
Wenn es nicht gut funktioniert, versuchen Sie es mit einem anderen WLAN.
Schritt 2: Stellen Sie sicher, dass sich die Geräte im selben Netzwerk befinden
Stellen Sie sicher, dass sich Ihre iOS-Geräte und Macs, die AirDrop verwenden, in der gleiches WiFi-Netzwerk , und das kann auch helfen, das Problem zu lösen.
Schritt 3: Setzen Sie die Netzwerkeinstellungen zurück
Sie können versuchen, Ihr Netzwerk zurückzusetzen, um zu beheben, dass AirDrop nicht funktioniert.
Hinweis : Durch das Zurücksetzen Ihres Netzwerks werden alle gespeicherten Netzwerkeinstellungen gelöscht. Stellen Sie daher sicher, dass Sie sich Ihre WLAN-Netzwerkkennwörter merken. Nach dem Neustart des Geräts müssen Sie Ihre WLAN-Passwörter eingeben.
1) Gehe zu die Einstellungen > Allgemeines > Zurücksetzen .
2) Wählen Sie Netzwerkeinstellungen zurücksetzen , dann geben Sie Ihre Passcode beenden.
3) Wählen Sie Ihr WLAN aus und geben Sie das Kennwort ein, um erneut eine Verbindung herzustellen.
3) Versuchen Sie erneut, AirDrop zu verwenden, um festzustellen, ob es funktioniert.
Methode 7: Überprüfen Sie die Firewall auf dem Mac
Wenn AirDrop beim Übertragen von Elementen auf den Mac nicht funktioniert, blockiert der Mac möglicherweise AirDrop-Elemente. Überprüfen Sie diese Schritte:
1) Gehen Sie auf Ihrem Mac zu System Präferenz > Sicherheit .
2) Klicken Sie auf Firewall und klicken Sie auf Firewall Optionen .
3) Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen neben Blockieren Sie alle eingehenden Verbindungen , dann klick in Ordnung .
4) Versuchen Sie erneut, AirDrop-Elemente zu erstellen.
Dies sind die einfachen Methoden Behebung, dass AirDrop nicht funktioniert . Welche Methode hilft dir? Wenn Sie Fragen haben, teilen Sie uns dies bitte mit. Wir werden sehen, was wir noch tun können, um Ihnen zu helfen.