Wenn sich Ihre Radeon-Software nicht öffnen lässt und „Radeon-Software- und Treiberversionen stimmen nicht überein“ anzeigt, sind Sie nicht allein. Diese Meldung tritt auf, wenn Sie Ihren AMD-Grafiktreiber auf eine neuere Version aktualisieren. Die gute Nachricht ist, dass Sie das Problem mit unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung ganz einfach beheben können.
Probieren Sie diese Korrekturen aus
Jeder unten aufgeführte Fix kann Ihr Problem „Radeon-Software und Treiberversionen stimmen nicht überein“ beheben; Wählen Sie einfach diejenige aus, die Sie bevorzugen.
- Aktualisieren Sie die Anwendung für die Radeon-Einstellungen
- Ändern Sie die Treiberversion in der Registrierung
- Aktualisieren Sie Ihre Gerätetreiber mit Driver Easy (Empfohlen)
Fix 1. Aktualisieren Sie die Radeon-Einstellungsanwendung
Die Hauptursache für diese Fehlermeldung ist, dass die Treiberversion nicht mit Ihrer Software übereinstimmt (nicht auf die neueste Version aktualisiert). Um dieses Problem zu lösen, müssen Sie zuerst die aktuelle Software deinstallieren und die neue AMD Radeon Settings Lite aus dem Windows Store installieren:
1. Drücken Sie auf Ihrer Tastatur die Fenster + R -Taste, um das Feld Ausführen zu öffnen.
2. Typ appwiz.cpl und drücke Eintreten .
3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste in der Liste auf AMD-Software und wählen Sie Deinstallieren .
4. Klicken Sie auf Jawohl fortfahren.
5. Öffnen Sie Ihren Windows Store und suchen Sie nach AMD Radeon-Einstellungen Lite .
6. Laden Sie die Anwendung herunter.
7. Starten Sie Ihren PC nach der Installation neu, damit die Änderungen wirksam werden.
Fix 2. Ändern Sie die Treiberversion in der Registrierung
Die Treiberversion in der AMD-Software-Registrierung stimmt möglicherweise nicht mit dem installierten Treiber überein. Eine andere Lösung besteht daher darin, die Treiberversion dort auf die aktuelle Treiberversion zu ändern. Hier ist wie:
1. Geben Sie in die Suchleiste ein dxdiag und wählen Sie dxdiag .
2. Wählen Sie die Anzeige Registerkarte (Sie können mehr als eine Registerkarte haben, wenn Sie mehrere Displays verwenden).
3. Im Treiber Abschnitt (rechts), notieren Sie sich die Ausführung in Ihrem Notizblock oder ähnlichem.
4. Im Suche bar, geben Sie regedit ein und wählen Sie Registierungseditor .
5. Klicken Sie auf Jawohl Administratorrechte zum Vornehmen von Änderungen zu erteilen.
6. Navigieren Sie zu HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREAMDCN .
7. Doppelklicken Treiberversion , und fügen Sie den Versionswert, den Sie zuvor aus Schritt 3 erhalten haben, in das Feld ein.
8. Klicken Sie auf OK um die Änderungen zu speichern.
9. Starten Sie Ihren Computer neu und prüfen Sie, ob die Fehlermeldung „Radeon-Software- und Treiberversionen stimmen nicht überein“ ist gegangen.
Fix 3. Aktualisieren Sie Ihre Gerätetreiber mit Driver Easy
Alle Ihre treiberbezogenen Probleme, einschließlich dieser Fehlermeldung „Radeon-Software und Treiberversionen stimmen nicht überein“ können leicht behoben werden.
Fahrer Einfach erkennt Ihr System automatisch und findet die richtigen Treiber für Ihre Grafikkarte und Ihre Windows-Version, lädt sie dann herunter und installiert sie korrekt. Sie benötigen die Radeon-Software nicht, um Ihren Grafiktreiber auf dem neuesten Stand zu halten.
1. Herunterladen und installieren Sie Driver Easy.
2. Führen Sie Driver Easy aus und klicken Sie auf Scanne jetzt Taste. Driver Easy scannt dann Ihren Computer und erkennt alle problematischen Treiber.
3. Klicken Sie auf das Aktualisieren neben dem markierten AMD-Grafiktreiber, um automatisch die richtige Version dieses Treibers herunterzuladen, dann können Sie ihn manuell installieren (Sie können dies mit der KOSTENLOSEN Version tun).
Oder klicke Alle aktualisieren um automatisch die richtige Version aller fehlenden oder veralteten Treiber auf Ihrem System herunterzuladen und zu installieren. (Dies erfordert die Pro-Version was kommt mit volle Unterstützung und eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie . Sie werden zum Upgrade aufgefordert, wenn Sie auf Alle aktualisieren klicken.)
4. Nachdem der Treiber aktualisiert wurde, starten Sie Ihren PC neu, damit die Änderungen wirksam werden.
Die Pro-Version von Driver Easy kommt mit voller technischer Unterstützung.Wenn Sie Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an Das Support-Team von Driver Easy bei support@letmeknow.ch .
Da haben Sie es – drei mögliche Korrekturen für Ihr Problem „Radeon-Software und Treiberversionen stimmen nicht überein“. Wenn das Problem unglücklicherweise weiterhin besteht, können Sie ein Support-Ticket an unser professionelles Support-Team (zuerst Pro-Benutzer) senden, und diese werden sich sofort mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihre Probleme innerhalb von ein bis zwei Werktagen beheben.