Das Problem, dass Ihr Mikrofon nicht funktioniert, kann ziemlich frustrierend sein, besonders wenn Sie nicht wissen, was vor sich geht. In diesem Beitrag haben wir eine Liste von Methoden zusammengestellt, die Sie unten ausprobieren können, und mit etwas Glück können Sie Ihr Redragon-Headset-Mikrofon, wie das H510 Zeus, wieder zum Laufen bringen.
Bevor Sie fortfahren, empfehlen wir Ihnen, einen Neustart einzuleiten. Manchmal kann ein einfacher Neustart das Problem beheben. Wenn das Problem weiterhin besteht, versuchen Sie, Ihr Headset an einen anderen Computer anzuschließen, und versuchen Sie, Ihre Stimme aufzunehmen. Wenn es nicht funktioniert, besteht die Möglichkeit, dass Ihr Headset kaputt ist. In dieser Situation müssen Sie möglicherweise Wenden Sie sich an Redragon für eine Reparatur oder einen Ersatz, wenn es unter die Garantie fällt.
Wenn Ihr Headset jedoch auf anderen Geräten als Ihrem eigenen PC funktioniert, versuchen Sie diese Korrekturen:
1. Legen Sie Ihr Mikrofon als Standardgerät fest
Wenn Ihr Mikrofon angeschlossen ist, kann Windows es oft automatisch erkennen und als Standardeingabegerät festlegen. Möglicherweise sind jedoch mehrere Eingabe- oder Aufnahmegeräte angeschlossen. Es würde Ihnen in den Sinn kommen, dass Ihr Computer ein anderes Gerät verwendet als das, das Sie verwenden möchten. Befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um Ihr Redragon-Mikrofon als Eingabegerät festzulegen:
1) Klicken Sie in der rechten unteren Ecke Ihrer Taskleiste mit der rechten Maustaste auf Ihr Lautsprechersymbol und wählen Sie es aus Öffnen Sie die Toneinstellungen .
2) Scrollen Sie nach unten zum Abschnitt von Verwandte Einstellungen und klicken Sound-Systemsteuerung .
3) Wenn sich das Sound-Fenster öffnet, wählen Sie die Aufzeichnung Tab. Klicken Sie auf Ihr Mikrofon und dann auf Standard festlegen > OK .
Wenn das nicht geholfen hat, fahren Sie mit dem nächsten Fix fort.
2. Aktivieren Sie App-Berechtigungen für Ihr Mikrofon
Wenn Ihr Headset angeschlossen ist, erkennt Ihr System es normalerweise und Ihre Apps können auf das Mikrofon zugreifen. Aus bestimmten Gründen kann dies jedoch nicht der Fall sein. Gehen Sie folgendermaßen vor, um zu überprüfen, ob Ihre Apps Zugriff auf Ihr Mikrofon haben:
1) Drücken Sie die Windows + R-Tasten gleichzeitig, um das Run-Feld zu öffnen.
2) Klicken Sie Privatsphäre .
3) Klicken Sie Mikrofon aus dem linken Bereich. Klicken Sie dann auf die Veränderung Schaltfläche und klicken Sie auf die Umschaltfläche, um sicherzugehen Mikrofonzugriff für dieses Gerät Ist eingeschaltet.
4) Unter der Erlauben Sie Apps den Zugriff auf Ihr Mikrofon stellen Sie sicher, dass er gedreht ist Auf .
5) Sobald Sie den Mikrofonzugriff auf Ihre Apps zugelassen haben, können Sie die Einstellungen für jede App ändern. Gehen Sie einfach auf die Wählen Sie aus, welche Microsoft-Apps auf Ihr Mikrofon zugreifen können , und aktivieren Sie Apps, die Sie damit verwenden möchten. Stellen Sie bei Desktop-Apps sicher, dass dies der Fall ist Erlauben Sie Desktop-Apps den Zugriff auf Ihr Mikrofon Wird gedreht Auf .
Nachdem Sie dies getan haben, führen Sie einen Mikrofontest durch. Wenn es nicht funktioniert, versuchen Sie die nächste Lösung unten.
3. Aktualisieren Sie Ihren Audiotreiber
Ihr Audiotreiber ist eine wichtige Software, die Ihr System mit der Soundkarte kommunizieren lässt. Wenn es veraltet oder falsch konfiguriert ist, würde dies zu spürbaren Leistungsproblemen führen. Um Ihre Probleme zu lösen, müssen Sie Ihren Audiotreiber aktualisieren.
Um Ihren Audiotreiber zu aktualisieren, können Sie dies entweder manuell über den Geräte-Manager tun oder zur Treiber-Download-Seite des Herstellers gehen, um den genauen Treiber für Ihr System herunterzuladen und zu installieren. Oder Sie können dies tun automatisch mit Fahrer einfach . Es hilft, veraltete Treiber zu erkennen und dann die neuesten Treiber für Ihr System herunterzuladen und zu installieren.
So aktualisieren Sie Treiber mit Driver Easy:
eins) Herunterladen und installieren Sie Driver Easy.
2) Führen Sie Driver Easy aus und klicken Sie auf Scanne jetzt Taste. Driver Easy scannt dann Ihren Computer und erkennt alle Geräte mit fehlenden oder veralteten Treibern.
3) Klicken Sie Alle aktualisieren . Driver Easy lädt dann alle Ihre veralteten und fehlenden Gerätetreiber herunter und aktualisiert sie, sodass Sie jeweils die neueste Version direkt vom Gerätehersteller erhalten.
(Dies erfordert die Pro-Version was dazugehört volle Unterstützung und ein 30 Tage Geld-zurück Garantie. Sie werden zum Upgrade aufgefordert, wenn Sie auf Alle aktualisieren klicken. Wenn Sie nicht auf die Pro-Version upgraden möchten, können Sie Ihre Treiber auch mit der KOSTENLOSEN Version aktualisieren. Alles, was Sie tun müssen, ist, sie einzeln herunterzuladen und manuell zu installieren. )
Nachdem Sie Ihren Audiotreiber aktualisiert haben, starten Sie Ihren PC neu und führen Sie einen Mikrofontest durch. Wenn es nicht richtig funktioniert, versuchen Sie die nächste Lösung unten.
4. Führen Sie die Audio-Problembehandlung aus
Wenn Sie auf Audio- oder Tonprobleme stoßen, kann Ihnen die Verwendung des Fehlerbehebungstools helfen, die Ursache zu identifizieren. Befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um die Audio-Fehlerbehebung auszuführen.
1) Geben Sie in das Suchfeld in der Taskleiste ein Audio-Fehlerbehebung . Dann klick Finden und beheben Sie Probleme bei der Tonwiedergabe aus den Ergebnissen.
2) Wählen Sie Ihr Gerät aus und klicken Sie auf Nächste um den Fehlerbehebungsprozess zu starten. Warten Sie dann, bis der Vorgang abgeschlossen ist, und Sie müssen möglicherweise Ihren Computer neu starten.
Verwenden Sie nach dem Neustart Ihr Mikrofon und es sollte ordnungsgemäß funktionieren.
Das ist es. Fühlen Sie sich frei, unten einen Kommentar abzugeben, um uns mitzuteilen, dass die oben aufgeführten Korrekturen für Sie funktioniert haben. Wir begrüßen auch alternative Methoden, falls Sie eine gefunden haben, die für Sie funktioniert hat.