Versuchen Sie Unser Instrument, Um Probleme Zu Beseitigen


Die automatische Anmeldefunktion von Google Chrome hat seinen Benutzern großen Komfort gebracht. Mit diesem praktischen Tool können Sie sich mit gespeicherten Passwörtern auf Websites anmelden – völlig frei von der komplizierten Mischung aus Zahlen und Buchstaben, die Sie sich früher merken mussten. Chrome kann jedoch manchmal auf Störungen stoßen und die Funktion daran hindern, ordnungsgemäß zu funktionieren. Wenn das Ihr Problem ist, lesen Sie bitte weiter und finden Sie selbst mögliche Lösungen.





So beheben Sie, dass Chrome Passwörter nicht speichert

Hier sind einige Korrekturen, die anderen Benutzern geholfen haben, ihre Probleme zu lösen. Sie müssen sie nicht alle ausprobieren; Arbeiten Sie sich einfach nach unten und listen Sie auf, bis Sie die gefunden haben, die wie ein Zauber wirkt.

Lösung 1: Melden Sie sich bei Ihrem Google-Konto an und ab



Lösung 2: Überprüfen Sie Ihre Passworteinstellungen





Lösung 3: Cache und Cookies löschen

Lösung 4: Unerwünschte Programme entfernen



Lösung 5: Setzen Sie den Browser auf die Standardeinstellungen zurück





Lösung 6: Suchen Sie nach Chrome-Updates

Lösung 7: Verwenden Sie einen Passwort-Manager


Lösung 1: Melden Sie sich bei Ihrem Google-Konto an und ab

Dies ist eine schnelle Lösung für Sie, wenn keine anderen Lösungen in Sicht sind. Melden Sie sich einfach von Ihrem Google-Konto ab (vorausgesetzt, Sie haben sich bereits angemeldet) und melden Sie sich dann wieder an. Wenn es für Sie funktioniert, deutet dies wahrscheinlich darauf hin, dass Sie nur einen Schluckauf in Chrome haben. Keine große Sache.

Wenn Sie nicht sicher sind, wie Sie sich von Ihrem Konto abmelden, gehen Sie wie folgt vor:

1) Klicken Sie auf Symbol mit drei gestapelten Punkten in der oberen rechten Ecke Ihres Chrome-Browsers. Wählen Sie dann aus Einstellungen .

2) Unter Menschen , drücke den Pfeiltaste nach unten , um die Dropdown-Liste zu erweitern.

Dann klick Ausloggen .

3) Warten Sie eine Weile und melde dich wieder an .

Jetzt sollten Sie überprüfen, ob die Funktion zum automatischen Ausfüllen von Passwörtern wieder normal funktioniert. Wenn nicht, fahren Sie bitte mit dem nächsten Fix unten fort.


Lösung 2: Überprüfen Sie Ihre Passworteinstellungen

Manchmal können die falschen Passworteinstellungen von Chrome die Ursache für Ihre Probleme sein. Vielleicht haben Sie die Funktion zum automatischen Ausfüllen einmal deaktiviert, aber vergessen, sie wieder zu aktivieren. In diesem Fall sollten Sie die entsprechenden Einstellungen in Ihrem Browser überprüfen und nachsehen, ob darin ein Problem vorliegt.

1) Klicken Sie auf Symbol mit drei gestapelten Punkten in der oberen rechten Ecke Ihres Chrome-Browsers. Wählen Sie dann aus Einstellungen .

Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist image-525.png

2) Unter Automatisches Ausfüllen , drücke den Passwörter Möglichkeit.

3) Stellen Sie auf der nächsten Seite sicher, dass Sie diese beiden Schalter aktivieren: Bieten Sie an, Passwörter zu speichern und Automatischer Anmeldevorgang .

4) Scrollen Sie die Seite nach unten und werfen Sie einen Blick auf die Nie gespeichert Sektion. Wenn Sie Websites bemerken, denen das Speichern Ihrer Passwörter verboten ist – was nicht das ist, was Sie möchten – entfernen Sie sie einfach aus der Liste, indem Sie auf klicken Abbrechen Symbol.

Finden Sie nichts Unnormales in Ihren Einstellungen? Keine Sorge, es gibt noch andere Korrekturen, die auf Ihren Versuch warten.


Lösung 3: Cache und Cookies löschen

Beim Anblick von Fix 3 fragen Sie sich vielleicht, warum das Löschen von Cache und Cookies dieses Problem lösen kann. Klingt ein bisschen seltsam, hat aber etwas mit Ihrem Problem zu tun, dass Passwörter nicht gespeichert werden – dies liegt möglicherweise daran, dass die Überlastung des Caches die normale Funktion Ihres Chrome-Passwortmanagers beeinträchtigt hat.

Übrigens, wenn Sie keine Seiten über Google Chrome mit einer Benachrichtigung öffnen können, die besagt, dass diese Website nicht erreichbar ist, können Sie auch versuchen, Ihre Browserdaten zu löschen und zu sehen, ob dies Ihnen hilft, den Zugriff auf Websites wiederherzustellen. Aber das ist hier nicht unser Schwerpunkt, also kehren wir einfach zum ursprünglichen Thema zurück.

Um den Cache und die in Chrome gespeicherten Cookies zu löschen, können Sie wie folgt vorgehen:

1) Klicken Sie auf Symbol mit drei gestapelten Punkten in der oberen rechten Ecke Ihres Chrome-Browsers. Wählen Sie dann aus Weitere Tools > Browserdaten löschen… .

2) Im Popup-Fenster sehen Sie drei Optionen unter Basic Tab: Browser-Verlauf , Cookies und andere Website-Daten und Zwischengespeicherte Bilder und Dateien . Stellen Sie sicher, dass Sie sie alle überprüfen. Dann klick Daten löschen .

Wenn Ihnen dies nicht geholfen hat, können Sie den nächsten Fix ausprobieren.


Lösung 4: Unerwünschte Programme entfernen

Um die Möglichkeit auszuschließen, dass einige Malware Chrome daran gehindert hat, Ihre Passwörter zu speichern, können Sie sich auf die integrierte Komponente von Chrome verlassen, um verdächtige oder unerwünschte Programme (die Probleme mit dem Browser verursachen können) für Sie zu entfernen.

1) Klicken Sie auf Symbol mit drei gestapelten Punkten in der oberen rechten Ecke Ihres Chrome-Browsers. Wählen Sie dann aus Einstellungen .

Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist image-525.png

2) Scrollen Sie auf der Popup-Seite ganz nach unten und klicken Sie darauf Fortschrittlich .

3) Unter Zurücksetzen und aufräumen , klicken Rechner aufräumen .

4) Klicken Sie Finden .

5) Wenn Sie zum Entfernen aufgefordert werden, klicken Sie auf Entfernen . Dann löscht Chrome die schädlichen Programme automatisch für Sie. Möglicherweise werden Sie aufgefordert, Ihren Computer neu zu starten, damit die Änderungen wirksam werden.

Während des Entfernens werden Ihre Chrome-Erweiterungen zusammen mit einigen Einstellungen auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt. Weitere Informationen zur Bereinigungsfunktion von Chrome finden Sie unter
https://support.google.com/chrome/answer/2765944 .

6) Öffnen Sie Ihren Chrome und prüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht. Hüten Sie sich vor den Erweiterungen, die Fehlfunktionen Ihres Chrome-Passwortmanagers auslösen können. Wenn Ihr Problem verschwindet, nachdem alle Erweiterungen deaktiviert wurden, sollten Sie sie jetzt nacheinander aktivieren und herausfinden, welche Ihnen das Problem verursacht hat. Schalten Sie es aus, sobald Sie das Problem herausgefunden haben.

Bitte fahren Sie mit der nächsten Lösung fort, wenn Ihr Problem immer noch im Weg steht.


Lösung 5: Setzen Sie den Browser auf die Standardeinstellungen zurück

Es lohnt sich zu versuchen, Google Chrome auf die ursprünglichen Standardeinstellungen zurückzusetzen. Bevor Sie das folgende Verfahren durchführen, vergessen Sie nicht, Ihre Browsereinstellungen zu sichern, falls Sie während des Wiederherstellungsprozesses Daten verlieren.

Wenn Sie nicht sicher sind, wie Sie die Einstellungen sichern und später importieren können, sollten Sie dies überprüfen dieser Beitrag vom Google-Support.

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Ihre Chrome-Einstellungen auf die Standardeinstellungen zurückzusetzen:

1) Klicken Sie auf Symbol mit drei gestapelten Punkten in der oberen rechten Ecke Ihres Chrome-Browsers. Wählen Sie dann aus Einstellungen .

Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist image-525.png

2) Scrollen Sie auf der Popup-Seite ganz nach unten und klicken Sie darauf Fortschrittlich .

Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist image-342.png

3) Unter Zurücksetzen und aufräumen , klicken Setzen Sie die Einstellungen auf ihre ursprünglichen Standardwerte zurück .

4) Klicken Sie Einstellungen zurücksetzen .

Überprüfen Sie nach der Wiederherstellung Ihrer Einstellungen, ob Ihr Problem weiterhin besteht. Probieren Sie in diesem Fall die nächste Methode aus.


Lösung 6: Suchen Sie nach Chrome-Updates

Google Chrome sucht nach dem neuesten Update und installiert es in den meisten Fällen automatisch, kann dies jedoch manchmal nicht tun und daher unbekannte Fehler verursachen. Versuchen Sie, Ihren Chrome manuell zu aktualisieren, und prüfen Sie, ob Sie das Problem auf diese Weise lösen können.

1) Klicken Sie auf Symbol mit drei gestapelten Punkten in der oberen rechten Ecke Ihres Chrome-Browsers. Wählen Sie dann aus Hilfe > Über Google Chrome .

2) Auf der nächsten Seite sehen Sie die Version von Chrome. Der Browser sucht sofort nach verfügbaren Updates und installiert diese selbstständig.

Wenn Ihr Chrome auf dem neuesten Stand ist, fahren Sie bitte mit dem nächsten Fix unten fort.


Lösung 7: Verwenden Sie einen Passwort-Manager

Wenn keine der oben genannten Korrekturen für Sie funktioniert, sollten Sie vielleicht stattdessen einen anderen Passwort-Manager verwenden, um sich um alle Ihre wichtigen Passwörter zu kümmern.

Sie haben vielleicht noch nie von anderen Passwort-Managern gehört, außer dem Auto-Filling-Tool von Google Chrome. Es ist jedoch nicht so bequem und sicher zu verwenden wie seine Gegenstücke zu anderen eigenständigen Anwendungen. Unter allen Passwort-Managern auf dem Markt empfehlen wir Dashlane für Sie – ein zuverlässiges und leistungsstarkes Produkt, das Ihre Passwörter im Auge behält. Alles, was Sie sich merken müssen, ist lediglich das Passwort für Ihr Dashlane-Konto, den Rest erledigt es für Sie.

Dashlane hat einige nützliche Funktionen. Einige von ihnen ähneln denen in Chrome, während andere exklusiv sind. Werfen Sie einen Blick auf die folgenden Funktionen:

  • Passwortspeicherung und automatisches Ausfüllen
  • Generieren Sie starke Passwörter
  • Sofortige Sicherheitswarnungen
  • Automatisches Ändern von Passwörtern mit einem Klick (oder Tippen)
  • Sichere Sicherung und Synchronisierung

Wenn Sie an den Vorteilen von interessiert sind Dashlane , klicken Hier um es herunterzuladen!

Willst du etwas Rabatte auf Dashlane? Hier ist alles Promo-Codes du brauchst!

Los geht's – 7 Korrekturen zur Lösung Ihres Chrome-Problems, bei dem Passwörter nicht gespeichert werden! Bitte lassen Sie uns wissen, wenn Sie Fragen oder Ideen haben, indem Sie unten einen Kommentar hinterlassen. Danke fürs Lesen!

  • Google Chrome
  • Passwort