'>
Es gibt ein Problem, das viele PlayStation 4-Benutzer beunruhigt hat: Ihre PS4-Konsole kann nichts auf ihrem Fernseher oder Monitor anzeigen. Normalerweise kommt dieses Problem mit dem schwarzen Bildschirm aus dem Nichts und die Symptome variieren. Einige bekommen es, wenn sie versuchen, ihre PS4-Konsole einzuschalten. Sie können nichts auf dem Bildschirm sehen, aber die Konsole läuft einwandfrei. Einige sehen den schwarzen Bildschirm auf ihrem Monitor, aber mit dem Fernseher funktioniert die Konsole einwandfrei. In anderen Fällen sehen die Benutzer die Bildschirme normalerweise im System, erhalten jedoch den schwarzen Bildschirm, nachdem sie bestimmte Anwendungen geöffnet haben.
Wenn Sie vor dem gleichen Problem stehen, geraten Sie nicht in Panik! Es gibt immer noch Möglichkeiten (siehe unten), Ihren Bildschirm wieder einzuschalten. Und sie erfordern keine technischen Fähigkeiten. Sie müssen nicht alle ausprobieren. Arbeiten Sie sich einfach durch die Liste, bis Sie die finden, die für Sie funktioniert.
Hier ist eine Liste von Dingen, mit denen Sie versuchen können, das Problem mit dem schwarzen Bildschirm der PS4 zu beheben:
- Starten Sie Ihre PS4 vollständig neu
- Versuchen Sie es mit einem anderen HDMI-Kabel oder -Anschluss
- Deaktivieren Sie HDCP
- Lass deine PS4 reparieren
Methode 1: Starten Sie Ihre PS4 vollständig neu
Wenn Sie Ihre PS4 vollständig neu starten, können viele Probleme behoben werden, die zu Problemen mit dem schwarzen Bildschirm führen können. Das ist das erste, was du versuchen solltest, wenn auf deiner PS4 nichts angezeigt wird. Um dies zu tun:
1) Halten Sie die Taste gedrückt Netzschalter auf deiner PS4 für ungefähr 7 Sekunden (bis du das hörst zweiter Piepton von der Konsole). Dadurch wird Ihre Konsole vollständig ausgeschaltet.
2) Ziehen Sie das Netzkabel von der Konsole ab.
3) Warten Sie mindestens 30 Sekunden.
4) Stecken Sie das Netzkabel wieder in die Konsole.
5) Schalte deine PS4 ein und überprüfe, ob das Problem behoben ist.
Methode 2: Versuchen Sie es mit einem anderen HDMI-Kabel oder -Anschluss
Wenn Sie HDMI für die Videoausgabe verwenden und das Problem mit dem schwarzen Bildschirm auftritt, kann es sein, dass das verwendete HDMI-Kabel oder der verwendete HDMI-Anschluss das Problem verursacht.
Zunächst können Sie mit einem anderen neuen Kabel experimentieren und prüfen, ob das Problem dadurch behoben werden kann. Wenn Ihnen ein neues Kabel nicht weiterhelfen kann, ist der von Ihnen verwendete HDMI-Anschluss möglicherweise nicht verfügbar. Sie können auch ein anderes ausprobieren und prüfen, ob es funktioniert.
Methode 3: Deaktivieren Sie HDCP
HDCP (Schutz digitaler Inhalte mit hoher Bandbreite) ist eine Schutztechnologie, die verhindern soll, dass digitale Inhalte (z. B. HD-Filme) raubkopiert werden. Es wird mit digitalen Videostandards wie HDMI, DisplayPort, DVI usw. verwendet.
Aber manchmal kann HDCP sehr nervig sein. Wenn Ihr Fernseher oder Monitor nicht damit kompatibel ist, gibt Ihre PS4 weder Video noch Audio aus. Und das ist wahrscheinlich die Ursache für Ihr Problem mit dem schwarzen Bildschirm (wenn Sie es beim Öffnen bestimmter Anwendungen erhalten). Sie können versuchen, es zu deaktivieren, um festzustellen, ob Sie das Problem dadurch beheben können.
Beachten Sie, dass Sie das installieren sollten 1,70 oder eine spätere Version des System-Firmware-Updates So können Sie HDCP ausschalten.Um dies zu tun:
1) Öffne auf deiner PS4 die Einstellungen .
2) Wählen System .
3) HDCP deaktivieren ( Deaktivieren Sie 'HDCP aktivieren')
Jetzt hast du HDCP auf deiner PS4 deaktiviert. Versuchen Sie, die Anwendung oder das Spiel zu öffnen, bei dem Sie einen schwarzen Bildschirm haben, und prüfen Sie, ob es jetzt einwandfrei funktioniert.
Methode 4: Lassen Sie Ihre PS4 reparieren
In vielen Fällen ist das Problem mit dem schwarzen Bildschirm der PS4 ein Hardwareproblem. Möglicherweise ist der HDMI-Anschluss Ihrer PS4 beschädigt. Der Schuldige können aber auch andere Komponenten Ihrer Konsole sein. Möglicherweise müssen Sie einen Spezialisten um Hilfe bitten. Wenn für Ihre PS4 noch Garantie besteht, wenden Sie sich an den Hersteller Ihres Geräts oder an den Kundendienst von Sony, um Ihre Konsole reparieren oder ersetzen zu lassen. Oder Sie können das darauf spezialisierte Unternehmen bezahlen, um das Problem für Sie zu beheben.