Versuchen Sie Unser Instrument, Um Probleme Zu Beseitigen


Cloud Alpha S ist nach wie vor eines der beliebtesten Produkte von HyperX. Einige Benutzer haben jedoch berichtet, dass ihr Headset-Mikrofon nicht funktioniert. Wenn Sie auf demselben Boot sitzen, machen Sie sich keine Sorgen. Es ist ziemlich einfach zu beheben, und wir haben einige funktionierende Korrekturen für Sie zusammengestellt. Lesen Sie weiter und finden Sie heraus, was sie sind …





Probieren Sie diese Korrekturen aus…

Sie müssen sie nicht alle ausprobieren; Arbeiten Sie sich einfach durch die Liste, bis Sie den finden, der den Trick macht!

1: Stellen Sie sicher, dass Ihre Mikrofonverbindung fest ist



2: Aktivieren Sie Ihr Headset-Mikrofon für die Aufnahme





3: Stellen Sie Ihr Headset als Audioeingabegerät ein

4: Schalten Sie den Mikrofonzugriff auf Ihrem PC ein



5: Aktualisieren Sie Ihren Audiotreiber





Lösung 1: Stellen Sie sicher, dass Ihre Mikrofonverbindung fest ist

HyperX Cloud Alpha S setzt das Design des abnehmbaren Mikrofons des regulären Cloud Alpha fort. Wenn Ihr Mikrofon nicht fest angeschlossen ist, hören Sie möglicherweise immer noch Töne von Ihrem Headset, können das Mikrofon jedoch nicht verwenden.

Wenn Sie das Mikrofon korrekt an Ihr Headset angeschlossen haben, Ihr Mikrofon Ihre Stimme jedoch immer noch nicht erfasst, versuchen Sie es mit der nächsten Lösung.

Lösung 2: Aktivieren Sie Ihr Headset-Mikrofon für die Aufnahme

Wenn Ihr Mikrofon keinen Zugriff auf Ihren PC hat, um Ihr Audio aufzunehmen, funktioniert es nicht. So aktivieren Sie Ihr Headset-Mikrofon:

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Lautsprechersymbol in Ihrer Taskleiste und klicken Sie Geräusche .
  2. Gehen Sie zum Aufzeichnung Tab und Sie sollten Ihr Headset sehen. Wenn Sie es nicht finden können, ist es möglicherweise ausgeblendet oder deaktiviert. Sie können mit der rechten Maustaste auf einen leeren Bereich klicken und dann Anzeigen auswählen Deaktivierte Geräte .
  3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihr Headset, und klicken Sie dann auf Ermöglichen .
  4. Klicken Sich bewerben dann OK .

Wenn Ihr Headset für die Aufnahme aktiviert ist, das Mikrofon jedoch immer noch nicht funktioniert, fahren Sie mit dem nächsten Fix fort.

Lösung 3: Stellen Sie Ihr Headset als Audioeingabegerät ein

Die Verwendung von Cloud Alpha S ist ganz einfach – Sie müssen es nur an Ihren PC anschließen und es wird automatisch als Audioausgabegerät Ihres PCs eingestellt. Möglicherweise müssen Sie es jedoch auch manuell als Audioeingabegerät festlegen, damit das Mikrofon funktioniert. Hier ist wie:

  1. Typ Toneingang in der Suchleiste auf Ihrer Taskleiste, und klicken Sie dann auf Eigenschaften von Toneingabegeräten .
  2. Wählen Sie Ihr Headset als Eingabegerät aus. Es könnte als HyperX Cloud Alpha S oder Headset angezeigt werden.
  3. Testen Sie Ihr Mikrofon.

Wenn Ihr Headset als Eingabegerät eingestellt ist, das Mikrofon aber immer noch nicht funktioniert, versuchen Sie es mit der nächsten Lösung.

Lösung 4: Aktivieren Sie den Mikrofonzugriff auf Ihrem PC

Wenn Sie die oben genannten Korrekturen ausprobiert haben, aber nichts funktioniert hat, liegt das Problem möglicherweise an Ihrem PC. Möglicherweise müssen Sie überprüfen, ob der Mikrofonzugriff auf Ihrem PC aktiviert ist. Hier ist jetzt:

  1. Typ Mikrofon in der Suchleiste neben der Schaltfläche Start und klicken Sie auf Datenschutzeinstellungen für das Mikrofon .
  2. Klicken Veränderung , dann Schalten Sie den Mikrofonzugriff ein für dieses Gerät .

Wenn dies Ihr Mikrofonproblem nicht behebt, versuchen Sie es mit der nächsten Lösung.

Lösung 5: Aktualisieren Sie Ihren Audiotreiber

Ein fehlerhaftes oder veraltetes Audio kann zu Mikrofonproblemen auf Ihrem PC führen. Wenn Ihr Mikrofon ausgefallen ist, sollten Sie Ihren Audiotreiber überprüfen, um sicherzustellen, dass er auf dem neuesten Stand ist und ordnungsgemäß funktioniert.

Es gibt zwei Möglichkeiten, wie Sie den richtigen Audiotreiber erhalten: manuell oder automatisch .

Manuelle Treiberaktualisierung – Sie können Ihren Audiotreiber über den Geräte-Manager aktualisieren. Beachten Sie, dass Windows zwar automatisch nach verfügbaren Updates für Ihren Treiber sucht, Sie jedoch möglicherweise keine Ergebnisse erhalten, da Windows seine Datenbank nicht sehr oft aktualisiert. Möglicherweise benötigen Sie eine neue Version des Audiotreibers, aber der Geräte-Manager erkennt keine.

Automatische Treiberaktualisierung – Wenn Sie nicht die Zeit, Geduld oder Computerkenntnisse haben, um Ihren Treiber manuell zu aktualisieren, können Sie dies stattdessen automatisch mit Driver Easy tun. Driver Easy erkennt Ihr System automatisch und findet den neuesten Treiber für Ihre genaue Audiokarte sowie Ihre Windows-Version. Dann wird der Treiber korrekt heruntergeladen und installiert:

  1. Laden Sie Driver Easy herunter und installieren Sie es.
  2. Führen Sie Driver Easy aus und klicken Sie auf die Scanne jetzt Taste. Driver Easy scannt dann Ihren Computer und erkennt alle problematischen Treiber.
  3. Drücke den Aktualisieren Schaltfläche neben dem markierten Audiotreiber, um automatisch die richtige Version des Treibers herunterzuladen, dann können Sie ihn manuell installieren (dies ist mit der KOSTENLOSEN Version möglich).

    Oder klicken Sie Alle aktualisieren um automatisch die richtige Version von herunterzuladen und zu installieren alle die Treiber, die auf Ihrem System fehlen oder veraltet sind. (Dies erfordert die Pro-Version, die mit vollem Support und einer 30-tägigen Geld-zurück-Garantie ausgestattet ist. Sie werden zum Upgrade aufgefordert, wenn Sie auf „Alle aktualisieren“ klicken.)

Hoffentlich löst dieser Artikel Ihr Problem und Sie können Ihren HyperX Cloud Alpha S jetzt für Sprachchats oder -aufnahmen verwenden! Bitte zögern Sie nicht, einen Kommentar zu hinterlassen, wenn Sie Anregungen oder Fragen haben.

  • Headset
  • Mikrofon
  • Tonproblem