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Kein Ton kommt über Ihren Mac? Keine Panik- -Es ist normalerweise überhaupt kein schwer zu lösendes Problem. In diesem Artikel stellen wir Ihnen 8 bewährte Korrekturen zur Verfügung Holen Sie sich Ihren Mac-Sound zurück in kürzester Zeit.

Versuchen Sie diese Korrekturen

Möglicherweise müssen Sie nicht alle diese Korrekturen ausprobieren. Arbeiten Sie sich einfach durch die Liste, bis das Problem behoben ist.



  1. Überprüfen Sie den Sound in verschiedenen Apps
  2. Trennen Sie die externen Lautsprecher
  3. Überprüfen Sie die Audioeinstellungen
  4. Schalten Sie Bluetooth aus
  5. Starten Sie Ihren Mac neu
  6. NVRAM zurücksetzen
  7. Erstellen Sie ein Testkonto im abgesicherten Modus
  8. Aktualisieren Sie Ihr Mac OS

Fix 1: Überprüfen Sie den Sound in verschiedenen Apps

Stellen Sie sicher, dass Sie Sound in verschiedenen Apps abspielen (z. B. Youtube, iTunes, Spotify usw.). Überprüfen Sie, ob Sie dies nur in einer App haben kein Tonproblem ::





  • Wenn Ja , dann ist diese spezielle Buggy-App schuld. Das Aktualisieren / Löschen der App sollte das Problem behoben haben.
  • Wenn Nein (kein Ton bei ALLEN Apps), dann weiter mit Fix 2 .

Fix 2: Externe Lautsprecher abklemmen

Manchmal können Sie keinen Ton von Ihrem Mac hören, da der Ton an externe Geräte wie Kopfhörer, Fernseher usw. gesendet wird. Trennen Sie alle von ihnen und prüfen Sie, ob Sie den Ton hören können. Wenn nein, geh mit Fix 3 .


Fix 3: Überprüfen Sie die Audioeinstellungen

Wenn die Lautstärke Ihres Computers stumm oder zu niedrig eingestellt ist, können Sie den Ton nicht hören. So stellen Sie sicher, dass Sie die Lautstärke erhöht haben:



1) Klicken Sie im Dock auf Systemeinstellungen Symbol Klicken Sie dann auf Klang Symbol.





2) Klicken Sie auf Ausgabe Registerkarte> Interne Lautsprecher . Bewege das Ausgangsvolumen Schieben Sie den Schieber ganz nach rechts und stellen Sie sicher, dass die Box vorher Stumm ist deaktiviert .

Wenn statt Interne Lautsprecher Sie sehen Digitaler Ausgang oder Keine Ausgabegeräte gefunden Stecken Sie dann Ihren Kopfhörer in den Kopfhöreranschluss und ziehen Sie ihn heraus. Stecken Sie weiter ein und aus, bis Interne Lautsprecher erscheint. Wiederholen Sie dann Schritt 2).

3) Überprüfen Sie, ob Sie auf Ihrem Mac wieder Ton hören.


Fix 4: Schalten Sie Bluetooth aus

Manchmal das kein Tonproblem Dies geschieht, weil Sie Bluetooth aktiviert haben und das Audio an das Gerät sendet, mit dem Ihr Computer verbunden ist. In diesem Fall müssen wir Bluetooth deaktivieren, um daraus resultierende Störungen zu beseitigen.

1) Klicken Sie auf Systemeinstellungen > Bluetooth . Überprüfen Sie, ob es heißt Bluetooth: Ein ::

  • Wenn Ja : klicken Schalten Sie Bluetooth aus Klicken Sie dann auf die Schaltfläche Schließen.

  • Wenn Nein (d.h. Bluetooth: Aus ): drücke den Schließen Taste. Fahren Sie mit Fix 5 fort.

2) Überprüfen Sie, ob die kein Tonproblem wurde gelöst.


Fix 5: Starten Sie Ihren Mac neu

Ein einfacher Neustart kann viele kleinere Probleme beheben, die unser Computer hat, einschließlich Audioprobleme. Nach dem Neustart können Sie erneut prüfen, ob Sie den Ton wieder erhalten.


Fix 6: Zurücksetzen NVRAM

Durch das Zurücksetzen des NVRAM werden die Standardeinstellungen (einschließlich Lautsprecherlautstärke, Zeitzone und Anzeigelösung usw.) wiederhergestellt. Dies kann durchaus zur Lösung von Problemen im Zusammenhang mit Geräuschen beitragen.

1) Fahren Sie Ihren Computer herunter.

2) Schalten Sie Ihren Computer durch Drücken des Netzschalters ein und halten Sie ihn SOFORT gedrückt das Befehlstaste , die Optionen / Alt-Taste , P. und R. gleichzeitig.

3) Lassen Sie die Tasten nicht los, bevor Sie den Startton hören. (Dieser Neustart dauert bis zu 20 Sekunden.)

4) Nach dem Start wird Ihr Computer auf die Standardeinstellungen aktualisiert. Diesmal müssen Sie möglicherweiseKonfigurieren Sie die Einstellungen für Lautsprecherlautstärke, Zeitzone und Anzeigelösung usw. neu.

5) Testen Sie, ob der Ton richtig funktioniert.


Fix 7: Erstellen Sie ein Testkonto im abgesicherten Modus

Bei dieser Methode erstellen wir ein neues Apple-Konto und testen, ob der Sound in diesem neuen Konto ordnungsgemäß funktioniert. Hier ein kurzer Überblick:

1) Fahren Sie Ihren Computer herunter.

2) Um in den abgesicherten Modus zu wechseln, halten Sie die Taste gedrückt Verschiebung Taste und drücken Sie die Leistung Taste. Lass das nicht los Verschiebung Taste, bis Sie das Apple-Logo sehen.

3) Klicken Sie auf Systemeinstellungen .

4) Klicken Sie auf Benutzer & Gruppen .

5) Klicken Sie auf Sperren Symbol> die Hinzufügen Symbol. Geben Sie dann das Benutzerpasswort ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

6) In Neues Konto , wählen Administrator . Im Vollständiger Name Geben Sie einen Namen für Ihr Testkonto ein (in meinem Fall TEST). Dann klick Benutzer erstellen .

Hinweis: Für dieses Konto ist kein Passwort erforderlich, da es sich nur um ein Testkonto handelt.

7) Sie werden aufgefordert, die Erstellung eines neuen Kontos ohne Passwort zu bestätigen. Klicken in Ordnung > Die Schließen Taste.

8) Starten Sie Ihren Computer neu und melden Sie sich mit an das neue Benutzerkonto Sie haben gerade erstellt. Überprüfen Sie den Ton und prüfen Sie, ob er ordnungsgemäß funktioniert:

  • Wenn Ja zeigt an, dass das Profil des vorherigen Apple-Kontos wahrscheinlich beschädigt ist. Fahren Sie mit 9) fort und kontaktieren Sie Apple Support um Ihr vorheriges Apple-Konto zu reparieren.
  • Wenn Nein Fahren Sie dann mit 9) fort und fahren Sie mit fort Fix 8 .

9) Klicken Sie auf Systemeinstellungen > Benutzer & Gruppen > die Sperren Symbol> die Minus Symbol zum Löschen Ihres Testkontos.


Fix 8: U. Aktualisieren Sie Ihr Mac OS

Wenn alle oben genannten Korrekturen Ihr Problem nicht lösen, müssen Sie möglicherweise Ihr Betriebssystem aktualisieren. Manchmal kann das ältere System Soundprobleme haben und Apple wird neue Versionen herausbringen, um diese zu beheben.

WICHTIG: Stellen Sie vor dem Upgrade auf das neue Betriebssystem sicher, dass Sie Ihren Mac gesichert haben.

1) Klicken Sie auf Appstore > Aktualisierung .

2) Klicken Sie zum Aktualisieren auf das neueste Mac OS.

3) Warten Sie auf den Download und die Installation, dann wird Ihr Computer automatisch neu gestartet.

4) Überprüfen Sie, ob Sie auf Ihrem Mac wieder Ton hören.


Wenn alles andere fehlschlägt, wenden Sie sich wahrscheinlich am besten an uns Apple Support oder dies in einer vertrauenswürdigen Computerreparaturwerkstatt reparieren lassen.


Das ist es- 8 bewährte Methoden zur Behebung Ihrer Kein Ton kommt von Ihrem Mac Problem. Hoffe das hilft und zögern Sie nicht, unten zu kommentieren, wenn Sie weitere Fragen haben. 🙂


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