Dieses Surround-Sound-RGB-Gaming-Headset Arctis 5 bietet ein immersives Spielerlebnis, kann jedoch manchmal auf Probleme stoßen. Und wenn sie es tun, können Sie folgen diese Anleitung zur Fehlerbehebung um Ihre Mikrofonprobleme zu beheben, oder Sie können die Arctis 5-Treiber direkt aktualisieren.
So aktualisieren Sie Actis 5-Treiber
Tatsächlich müssen Sie den spezifischen Treiber nicht installieren, damit SteelSeries Arctis 5 funktioniert oder erfolgreich erkannt wird. Es kommt mit einer Plug-and-Play-Funktion.
Sie benötigen lediglich den generischen USB-Audiotreiber und den integrierten Soundtreiber. So geht's:
Option 1: Aktualisieren Sie den Soundtreiber manuell
- Drücken Sie auf Ihrer Tastatur die Windows-Logo Schlüssel und R gleichzeitig, um das Feld Ausführen zu öffnen.
- Erweitere das Sound-, Video- und Gamecontroller . Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf die entsprechenden Geräte und wählen Sie Treiber aktualisieren .
- Klicken Automatisch nach Treibern suchen .
- Windows beginnt mit der Suche nach den neuesten Treibern und installiert sie für Sie.
Wenn der Windows-Geräte-Manager keinen neuen Treiber für Sie findet, müssen Sie den Treiber direkt vom Gerätehersteller beziehen oder ein Tool wie unseres namens . verwenden Fahrer Einfach , um dies automatisch zu tun.
Option 2: Aktualisieren Sie automatisch alle Ihre Gerätetreiber
Eine der häufigsten Ursachen für Soundprobleme ist ein veralteter oder fehlerhafter Soundtreiber. Ihre SteelSeries Artis 5 ist keine Ausnahme.
Wenn Sie den manuellen Aktualisierungsprozess mühsam und zeitaufwändig finden, können Sie alle Ihre Treiber mit aktualisieren Fahrer Einfach . Es gibt Ihnen immer den neuesten verfügbaren Treiber.
- Herunterladen und installieren Sie Driver Easy.
- Führen Sie Driver Easy aus und klicken Sie auf Scanne jetzt Taste. Driver Easy scannt dann Ihren Computer und erkennt alle problematischen Treiber.
- Drücke den Aktualisieren neben Ihrem Audiogerät oder Ihrem Arctis 5, um den neuesten und richtigen Treiber dafür herunterzuladen.
Oder Sie können auch auf klicken Alle aktualisieren unten rechts, um alle veralteten oder fehlenden Treiber auf Ihrem Computer automatisch zu aktualisieren. (Dies erfordert die Pro-Version — Sie haben vollen technischen Support und eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie.) - Starten Sie Ihren Computer neu, damit die Änderungen wirksam werden.
Wenn Sie Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an Das Support-Team von Driver Easy bei support@letmeknow.ch .
Haben Sie immer noch Audioprobleme?
In seltenen Fällen wird Ihr Problem durch die Aktualisierung Ihrer Treiber nicht gelöst. Wenn das Aktualisieren der SteelSeris Actis 5-Treiber leider nicht geholfen hat, können Sie die folgenden Schritte zur Fehlerbehebung versuchen:
Stellen Sie Ihr Arctis 5 als Standard ein
Stellen Sie sicher, dass Sie SteelSeries Arctis 5 als Standardausgabe-/Eingabegerät eingestellt haben. Wählen Sie auch Als Standardkommunikation festlegen Gerät .
Stellen Sie sicher, dass Sie es richtig eingerichtet haben
Folgen Anleitung zur Einrichtung von SteelSeries Actis 5 um sicherzustellen, dass Sie es richtig gemacht haben. Wenn Sie die hinteren Anschlüsse direkt auf Ihrem Motherboard anstelle von HUB-Anschlüssen oder externen Hubs verwenden, wird sichergestellt, dass Ihre Treiber korrekt geladen werden und das Gerät ausreichend mit Strom versorgt wird.
Installieren Sie die neueste Version von SteelSeries Engine
In-App-Updates werden unterstützt, sodass Sie direkt über die Engine zum Update aufgefordert werden. Wenn dies jedoch nicht ausreicht, können Sie die SteelSeries Engine deinstallieren und herunterladen die neueste SteelSeries-Engine .
Audioverbesserungen deaktivieren
- Klicken Sie in der unteren rechten Ecke mit der rechten Maustaste auf das Lautstärkesymbol und wählen Sie Geräusche .
- Unter dem Wiedergabe Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihren Kopfhörer und wählen Sie Eigenschaften .
- Wechseln Sie zum Verbesserungen Registerkarte, überprüfen Sie die Alle Erweiterungen deaktivieren Option, und klicken Sie auf OK bewerben.
Wählen Sie verschiedene Formate
Wenn Sie immer noch nichts erhalten, versuchen Sie, ein anderes Eingabe-/Ausgabeformat im auszuwählen Eigenschaften > Fortschrittlich (verwenden Sie die obigen Headset-Schritte).
Das war's – hoffentlich hat Ihnen dieser Beitrag geholfen, die SteelSeries Actis 5-Treiberprobleme zu lösen. Hinterlassen Sie uns gerne einen Kommentar, wenn Sie Ihre eigenen Erfahrungen mit der Fehlerbehebung teilen möchten.