Wenn Sie eine Fehlermeldung erhalten Ein anderer Computer verwendet den Drucker Wenn Sie versuchen, etwas zu drucken, sind Sie nicht allein. Viele Leute berichten darüber. Aber die gute Nachricht ist, dass Sie das Problem beheben können. Der erste Schritt wäre – Versuchen Sie, Ihren Drucker neu zu starten und ihn erneut an Ihren PC anzuschließen. Wenn es keine Ergebnisse liefert, machen Sie sich keine Sorgen. In diesem Artikel finden Sie 6 Lösungen zum Ausprobieren. Möglicherweise müssen Sie nicht alle ausprobieren. Arbeiten Sie sich einfach durch die Liste, bis Sie diejenige gefunden haben, die funktioniert.
Probieren Sie diese Korrekturen aus
- Drücken Sie auf Ihrer Tastatur die Taste Windows Schlüssel Und R gleichzeitig, um das Feld „Ausführen“ zu öffnen.
- Typ dienstleistungen.msc und klicken OK .
- Navigieren Sie zu und wählen Sie aus Druckspooler .
- Klicken Neu starten oben links, um den Druckerspoolerdienst neu zu starten.
- Überprüfen Sie dies, indem Sie etwas ausdrucken.
- ) Abschalten Ihrem Computer, Drucker und WLAN.
- Nach einer Zeitspanne von ca 5 Minuten , einstecken Schließen Sie beide Geräte an, schalten Sie sie ein und versuchen Sie, etwas anzuschließen und zu drucken.
- Drücken Sie Windows+R um das Feld „Ausführen“ aufzurufen.
- Typ devmgmt.msc und klicken OK .
- Öffne das Drucker Eintrag, Rechtsklick auf Ihrem Drucker und wählen Sie aus Treiber aktualisieren .
- Klicken Suchen Sie automatisch nach aktualisierter Treibersoftware .
- Führen Sie Driver Easy aus und klicken Sie auf Scanne jetzt Taste. Driver Easy scannt dann Ihren Computer und erkennt alle problematischen Treiber.
- Drücke den Aktualisieren Klicken Sie auf die Schaltfläche neben Ihrem Druckertreiber, um automatisch die richtige Version davon herunterzuladen. Anschließend können Sie sie manuell installieren (dies ist mit der KOSTENLOSEN Version möglich). Oder klicken Sie auf Alle aktualisieren um automatisch die richtige Version von herunterzuladen und zu installieren alle die Treiber, die auf Ihrem System fehlen oder veraltet sind (dies erfordert die Pro-Version – Sie werden zum Upgrade aufgefordert, wenn Sie auf „Alle aktualisieren“ klicken.
- Starten Sie Ihren PC neu, um zu prüfen, ob das Problem behoben ist.
- Typ Drucker im Windows-Suchfeld eingeben und auswählen Drucker und Scanner .
- Deaktivieren Sie im rechten Bereich das Kontrollkästchen Lassen Sie Windows meinen Standarddrucker verwalten .
- Unter Drucker und Scanner , wählen Sie den Drucker aus, den Sie verwenden möchten, und klicken Sie auf Verwalten Taste.
- Klicken Als Standard einstellen .
-
Drücke den Start Taste, dann die Suchen Symbol oben rechts.
- Typ Drucker und auswählen Geräte und Drucker .
- Im Drucker Abschnitt, Rechtsklick Klicken Sie auf den Drucker, den Sie verwenden möchten, und wählen Sie ihn aus Als Standard Drucker festgelegt .
- drücke den Start Taste und Geräte und Drucker .
Lösung 1 – Starten Sie den Druckspooler-Dienst neu
Ein Neustart des Druckerspoolers in den Diensten löst die meisten Druckerprobleme. Dazu können Sie zunächst alle Druckaufträge abbrechen und dann die folgenden Schritte ausführen:Lösung 2 – Führen Sie einen vollständigen Aus- und Wiedereinschaltzyklus durch
Eine andere Lösung, die für viele Benutzer funktioniert, ist Schalten Sie den Computer, den Drucker und das WLAN vollständig aus und dann wieder ein . Dies kann dabei helfen, die Konfigurationen und Parametersätze Ihres Druckers neu zu initialisieren oder ihn aus einem nicht reagierenden Zustand wiederherzustellen. Es wird auch zum Zurücksetzen aller Netzwerkkonfigurationen verwendet, da diese alle verloren gehen, wenn Sie das Gerät vollständig ausschalten. Probieren Sie es also einfach mal aus:Lösung 3 – Aktualisieren Sie Ihren Druckertreiber
Wenn die oben genannten Schritte Ihr Problem nicht lösen Ein anderer Computer verwendet den Drucker Problem, es kann verursacht werden durchein veralteter oder fehlerhafter Druckertreiber. Dann können Sie gehen Gerätemanager So aktualisieren Sie Ihren Druckertreiber:Lösung 4 – Legen Sie Ihren Drucker als Standarddrucker fest
Wenn Sie einen Canon-Drucker verwenden, legen Sie Ihren Drucker als Standarddrucker fest Einstellungen könnte den Zweck erfüllen.Bei Canon-Druckern werden in der Regel zwei Drucker anstelle eines einzelnen Druckers aufgeführt. Einer ist ein normaler Drucker und der andere hat den gleichen Namen, aber ein „WS“ am Ende. Wenn Sie mit dem „WS“-Drucker verbunden sind, kann dies die Ursache für das Problem sein Ein anderer Computer verwendet den Drucker . Unter solchen Umständen müssen Sie lediglich Folgendes tun: Legen Sie den normalen Drucker als Standarddrucker fest . Außerdem können Sie den WS-Drucker entfernen, da er nicht benötigt wird.Folgen Sie mir:Wenn Sie Windows 10 verwenden
Wenn Sie Windows 8 verwenden
Wenn Sie Windows 7 verwenden
Schließen Sie dann das Fenster und testen Sie, ob Ihr Drucker jetzt funktioniert.
Lösung 5 – Suchen Sie nach Windows-Updates
Einige Benutzer lösen ihre Druckerprobleme, indem sie ihr System aktualisieren. Gehen Sie dazu wie folgt vor: Geben Sie ein aktualisieren im Windows-Suchfeld und wählen Sie aus Auf Updates prüfen oder Windows Update .Lösung 6 – Scannen Sie Ihr System
Falls Ihr Druckerproblem durch Malware verursacht wird und die oben genannten Methoden fehlschlagen, können Sie Folgendes verwenden Windows Defender Um Ihr System zu scannen, geben Sie ein Windows Defender in das Windows-Suchfeld, um einen Scan durchzuführen.Die oben genannten sind unsere empfohlenen Lösungen für das Ein anderer Computer verwendet den Drucker Problem. Arbeiten sie für Sie? Hinterlassen Sie unten einen Kommentar, um uns die Ergebnisse mitzuteilen. Weitere Vorschläge sind willkommen.