Versuchen Sie Unser Instrument, Um Probleme Zu Beseitigen


Knistern, Knacken oder andere Tonprobleme würden Sie irritieren. Dies gilt auch für Benutzer, die ständig ein Knistern von sich hören Logitech GProX . Damit Ihr Headset normal funktioniert, haben wir einige Methoden zusammengestellt, die Sie ausprobieren können.





Bevor Sie jedoch erweiterte Einstellungen vornehmen, sollten Sie Ihren PC neu starten. Manchmal kann ein einfacher Neustart Ihre Probleme problemlos beheben. Versuchen Sie nach dem Neustart, Ihr Headset zu trennen und wieder anzuschließen. Stellen Sie sicher, dass es richtig mit Ihrem Computer verbunden ist. Außerdem sollten Sie Ihr Telefon besser nicht in der Nähe des Computers platzieren. Wenn Sie alle diese Schritte durchgeführt haben und immer noch ein knisterndes Geräusch hören, versuchen Sie diese Korrekturen:

    Surround-Sound deaktivieren Raumklang ausschalten Stellen Sie das Tonformat auf 16 Bit 44100 Hz ein Aktualisieren Sie Ihren Soundtreiber Logitech G HUB neu installieren
So beheben Sie das knisternde Geräusch von Logitech G Prox X

Lösung 1: Surround-Sound deaktivieren

Surround-Sound macht das Audio viel realistischer und verleiht ihm mehr Tiefe. Trotz seiner faszinierenden Funktionen stellten einige Benutzer fest, dass bei Aktivierung verschiedene Tonprobleme auftreten würden. Um Ihr Problem zu lösen, versuchen Sie, den Surround-Sound zu deaktivieren:



  1. Öffnen Sie Ihre Logitech G HUB-App.
  2. Klicken Sie auf Lautsprechersymbol . Deaktivieren Sie dann das Kontrollkästchen neben SURROUND-SOUND AKTIVIEREN .
    deaktivieren Sie den Surround-Sound in
    Nachdem Sie die Änderungen übernommen haben, verwenden Sie Ihr Headset und testen Sie, ob Ihr Problem behoben ist. Wenn Ihr Problem weiterhin besteht, versuchen Sie die nächste Lösung unten.

Lösung 2: Raumklang ausschalten

Spatial Sound zielt darauf ab, ein Höchstmaß an Audio-Immersion zu bieten. Es funktioniert jedoch möglicherweise nicht gut mit Ihrem neuen Headset, was der Grund für Tonprobleme sein könnte. Um zu überprüfen, ob dies bei Ihnen der Fall ist, schalten Sie den Raumklang aus, indem Sie die folgenden Schritte ausführen.





  1. Klicken Sie in der unteren rechten Ecke Ihrer Taskleiste mit der rechten Maustaste auf Ihr Lautsprechersymbol. Bewegen Sie den Mauszeiger darüber Räumlicher Klang , dann auswählen aus um es zu deaktivieren.
    wie man Raumklang ausschaltet
    Wenn Sie fertig sind, spielen Sie etwas ab, um zu prüfen, ob es besser klingt. Wenn Sie keinen Unterschied sehen können, machen Sie sich keine Sorgen. Fahren Sie einfach mit dem nächsten Fix unten fort.

Lösung 3: Stellen Sie das Tonformat auf 16 Bit 44100 Hz ein

24 Bit, 44100 Hz ist laut vielen Benutzern im Allgemeinen gut für die meisten Medien. Um Ihr Problem zu lösen, können Sie versuchen, das Tonformat auf 16 Bit, 44100 Hz einzustellen:

  1. Klicken Sie in der unteren rechten Ecke Ihrer Taskleiste mit der rechten Maustaste auf Ihr Lautsprechersymbol und wählen Sie es aus Öffnen Sie die Toneinstellungen .
    Toneinstellungen öffnen
  2. Klicken Sound-Systemsteuerung .
    Logitech Pro X setzt das Tonformat zurück
  3. Unter dem Wiedergabe Wählen Sie Ihr Gerät aus und klicken Sie auf Eigenschaften .
    Klicken Sie dann im Eigenschaftenfenster auf den Dropdown-Pfeil und wählen Sie aus 16 Bit, 44100 Hz (CD-Qualität) . Dann klick OK um die Änderungen zu speichern.
    Logitech Pro X setzt das Tonformat zurück
    Versuchen Sie jetzt, etwas zu spielen. Wenn das Problem weiterhin besteht, fahren Sie mit der nächsten Lösung fort.

Lösung 4: Aktualisieren Sie Ihren Soundtreiber

Ihr Soundtreiber ist eine wichtige Software, die Ihr System mit der Soundkarte kommunizieren lässt. Wenn es veraltet ist oder eine Fehlfunktion aufweist, führt dies zu spürbaren Leistungsproblemen. Wenn Sie also ein knisterndes Geräusch hören oder andere Tonprobleme von Ihrem G Pro X haben, ist es höchste Zeit, zu überprüfen, ob Ihr Soundtreiber auf dem neuesten Stand ist.



Um Ihren Soundtreiber zu aktualisieren, können Sie dies entweder manuell über den Geräte-Manager tun oder zur Treiber-Download-Seite des Herstellers gehen, um den genauen Treiber für Ihr System herunterzuladen und zu installieren. Dies erfordert ein gewisses Maß an Computerkenntnissen und kann Kopfschmerzen bereiten, wenn Sie nicht technisch versiert sind. Daher möchten wir Ihnen empfehlen, einen automatischen Treiber-Updater wie z Fahrer einfach . Mit Driver Easy müssen Sie Ihre Zeit nicht mit der Suche nach Treiberaktualisierungen verschwenden, da es Ihnen die geschäftige Arbeit abnimmt.





So aktualisieren Sie Treiber mit Driver Easy:

    Herunterladenund installieren Sie Driver Easy.
  1. Führen Sie Driver Easy aus und klicken Sie auf die Scanne jetzt Taste. Driver Easy scannt dann Ihren Computer und erkennt alle Geräte mit fehlenden oder veralteten Treibern.
  2. Klicken Alle aktualisieren um automatisch die richtige Version von herunterzuladen und zu installieren alle die Treiber, die auf Ihrem System fehlen oder veraltet sind. (Dies erfordert die Pro-Version was dazugehört volle Unterstützung und ein 30 Tage Geld-zurück Garantie. Sie werden zum Upgrade aufgefordert, wenn Sie auf Alle aktualisieren klicken. Wenn Sie nicht auf die Pro-Version upgraden möchten, können Sie Ihre Treiber auch mit der KOSTENLOSEN Version aktualisieren. Alles, was Sie tun müssen, ist, sie einzeln herunterzuladen und manuell zu installieren.)
Der Pro-Version von Driver Easy kommt mit volle technische Unterstützung . Wenn Sie Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an das Support-Team von Driver Easy unter .

Nachdem Sie Ihren Soundtreiber aktualisiert haben, starten Sie Ihren PC neu, damit die Änderungen vollständig wirksam werden. Wenn das Problem weiterhin besteht, fahren Sie mit der nächsten Lösung fort.

Lösung 5: Logitech G HUB neu installieren

Logitech G-HUB Hier können Sie Ihre gesamte unterstützte Logitech G-Ausrüstung optimieren und anpassen. Aber laut einigen Benutzern führt das jüngste Update in G HUB dazu, dass ihr Headset nicht wie beabsichtigt funktioniert. Um zu überprüfen, ob dies bei Ihnen der Fall ist, sollten Sie versuchen, die App neu zu installieren:

  1. Zuerst müssen Sie die App deinstallieren.
    Drücken Sie auf Ihrer Tastatur gleichzeitig die Tasten Windows + R, um das Feld Ausführen zu öffnen.
  2. Typ Steuerung appwiz.cpl und drücken Sie die Eingabetaste.
    wie man eine app deinstalliert
  3. Doppelklick Logitech G-HUB um es zu deinstallieren.
    wie man Logitech G HUB neu installiert
  4. Klicken ja .
  5. Wenn Sie fertig sind, starten Sie Ihren Computer neu.
  6. Jetzt müssen Sie Logitech G HUB installieren, indem Sie die besuchen Download-Seite , dann klick FÜR WINDOWS HERUNTERLADEN .
    wie man Logitech G HUB neu installiert
    Dann können Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen, um Logitech G HUB neu zu installieren. Wenn Sie fertig sind, verwenden Sie Ihr Headset und es sollte wie vorgesehen funktionieren.

Für Benutzer, die das Problem immer noch nicht beheben konnten, müssen Sie es versuchen Deaktivieren Sie DTS Sound Unbound wenn Sie es aktivieren. Das Problem tritt anscheinend bei allen auf, die auf die neueste Version von DTS Sound Unbound aktualisiert haben. Obwohl es frustrierend ist, dass Sie DTS nicht nutzen können, wäre dies immer noch eine Problemumgehung, um sicherzustellen, dass Ihr Sound nicht wieder knistert.

Wenn jedoch nichts für Sie funktioniert hat, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Ihr Headset kaputt ist. In diesem Fall müssen Sie sich an den Support wenden oder das Gerät für einen Ersatz an den Händler senden, wenn es unter Garantie steht.


Hoffe dieser Beitrag hat geholfen! Fühlen Sie sich frei, unten einen Kommentar abzugeben, um uns mitzuteilen, dass die oben aufgeführten Korrekturen für Sie funktioniert haben. Wir begrüßen auch alternative Methoden, falls Sie eine gefunden haben, die für Sie funktioniert hat.