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Wenn Ihr Windows 10 langsam arbeitet und wenn Sie Ihren Task-Manager überprüfen und feststellen, dass die System Das Element beansprucht einen Großteil Ihrer CPU- (oder in einigen Fällen auch der Festplatten-) Auslastung. Sie sind nicht allein. Viele Windows-Benutzer melden dieses Problem. Keine Sorge, es ist möglich, das Problem zu beheben.
* * Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf System Artikel und klicken Eigenschaften wird ein neues Element mit dem Namen angezeigt ntoskrnl.exe .
Was ist ntoskrnl.exe?
Ntoskrnl.exe, kurz für Windows NT-Betriebssystemkernel ist ein grundlegender Teil des Systems. Wenn Sie feststellen, dass häufig viel CPU oder Arbeitsspeicher verwendet wird, sollten Sie normalerweise die möglichen Programme herunterfahren, die das Problem verursachen.
Wenn dies häufig vorkommt, sollten Sie prüfen, ob mit bestimmten Anwendungseinstellungen oder Dateien in Ihrem System etwas nicht stimmt.
Wie behebe ich das?
Hier sind 4 Methoden, die Sie ausprobieren können. Möglicherweise müssen Sie nicht alle ausprobieren. Arbeiten Sie sich einfach nach unten, bis Sie herausfinden, dass das für Sie funktioniert.
Methode 1: Deaktivieren Sie den Windows-Suchdienst
Methode 2: Überprüfen Sie inkompatible Programme
Methode 3: Befehl ausführen
Methode 4: Verwenden Sie das Windows Performance Toolkit zur Diagnose
HINWEIS : Es wird immer empfohlen, die Gerätetreiber auf dem neuesten Stand zu halten, um die Möglichkeit solcher Probleme auszuschließen.
Fahrer einfach ist ein Tool, das Treiber erkennt, herunterlädt und aktualisiert (wenn Sie go Pro ). Sie können es verwenden, um Treiberprobleme zu beheben. Wenn Sie Pro wählen, können Sie sogar alle Treiber mit nur einem Klick aktualisieren. Wenn das Problem mit der CPU-Auslastung des hohen Systems durch Treiber verursacht wird, können Sie verwenden Fahrer einfach um es schnell zu beheben. Laden Sie die kostenlose Version herunter und probieren Sie es jetzt aus!
Methode 1: Deaktivieren Sie den Windows-Suchdienst
1) Drücken Sie auf Ihrer Tastatur die Taste Windows-Schlüssel und X. zur gleichen Zeit, dann klicken Sie Computermanagement .
2) Erweitern Dienste und Anwendungen und klicken Sie auf Dienstleistungen .
3) Doppelklicken Sie Windows-Suche .
4) In Allgemeines Klicken Sie auf die Registerkarte Halt .
5) Warten Sie, bis der Dienst beendet ist, und drücken Sie dann in Ordnung um die Änderung zu speichern und zu beenden.
Methode 2: Überprüfen Sie inkompatible Programme
Einige Benutzer sagen, dass dies nur passiert, wenn sie bestimmte Programme verwenden. Besonders wenn im Hintergrund Antivirensoftware ausgeführt wird. Die Antivirensoftware weist möglicherweise Konflikte mit bestimmten Programmen auf. Wenn Sie das nächste Mal auf diese Situation stoßen, achten Sie besonders darauf, ob Sie das Programm finden, das mit Ihrem System in Konflikt gerät. Wenn ein solches Programm gefunden werden kann, versuchen Sie es erneut zu installieren oder vollständig zu deinstallieren.
Methode 3: Befehl ausführen
1) Auf Ihrer Tastatur, press die Windows-Schlüssel und Typ cmd . Rechtsklick Eingabeaufforderung und klicken Sie auf Als Administrator ausführen .
2) Typ: Dism / Online / Cleanup-Image / RestoreHealth und drücke Eingeben . Der Vorgang kann einige Minuten dauern.
3) Das Problem sollte danach behoben sein. Wenn das Problem weiterhin besteht, versuchen Sie, diesen Befehl nach einem Neustart noch einmal auszuführen.
Methode 4: Verwenden Sie das Windows Performance Toolkit zur Diagnose
1) Installieren Windows Performance Toolkit (WPT) . Erfahren Sie mehr von diese Seite .
2) Drücken Sie auf Ihrer Tastatur die Taste Windows-Schlüssel und Typ cmd . Rechtsklick Eingabeaufforderung und klicken Sie auf Als Administrator ausführen .
3) Kopieren Sie den folgenden Befehl und fügen Sie ihn ein:
xperf -on Latenz -stackwalk-Profil -Puffergröße 1024 -MaxFile 256 -FileMode Circular && timeout -1 && xperf -d cpuusage.etl
4) Führen Sie diesen Befehl 60 Sekunden lang aus, um die hohe CPU-Auslastung zu erfassen. Der Trace wird ausgeführt und gibt Ihnen eine Warnung aus. Anschließend kehren Sie zu einer Eingabeaufforderung C: zurück.
5) Das Protokoll wird in gespeichert C: Windows system32 mit dem Dateinamen als cpuusage.etl .
6) Sie sollten in der Diagnosedatei sehen können, welche Programme das Problem verursachen.