Versuchen Sie Unser Instrument, Um Probleme Zu Beseitigen


SteelSeries Arctis 9 und SteelSeries Arctis 9X sind Premium-Gaming-Headsets, mit denen Benutzer über einen Adapter eine Verbindung zum PC herstellen können. In letzter Zeit melden sich etliche Spieler das mikro funktioniert nicht problem auf ihre SteelSeries Arctis 9 oder 9X Gaming-Headsets. Wenn Sie zufällig im selben Boot sitzen, machen Sie sich keine Sorgen. Es ist überhaupt nicht schwer zu beheben…





So beheben Sie, dass das SteelSeries Arctis 9/9X-Mikrofon auf dem PC nicht funktioniert

Hier sind fünf Korrekturen, die anderen Spielern geholfen haben, das Problem mit dem SteelSeries Arctis 9/9X-Mikrofon, das auf dem PC nicht funktioniert, zu lösen. Möglicherweise müssen Sie sie nicht alle ausprobieren; Arbeiten Sie sich einfach durch die Liste, bis Sie diejenige finden, die den Trick für Sie erledigt.

    Führen Sie einige grundlegende Fehlerbehebungen durch Aktualisieren Sie Ihre Audiotreiber Zugriff auf das Mikrofon zulassen Ändern Sie Ihre Audioeinstellungen Installieren Sie die neueste SteelSeries Engine-Software

Lösung 1: Führen Sie einige grundlegende Fehlerbehebungen durch

Unabhängig davon, ob Sie die Stimme vom anderen Ende nicht hören oder nicht gehört werden können, sollten Sie als Erstes überprüfen, ob Ihr Headset richtig angeschlossen ist.



Sie sollten sicherstellen, dass die Lautstärke auf ein hörbares Niveau eingestellt ist, überprüfen Sie, ob der Adapter, den Sie verwenden, um Ihr Headset mit dem PC zu verbinden (z. B. Bluetooth, Micro-USB-Anschluss oder der Xbox-Dongle), in einwandfreiem Zustand ist.





SteelSeries Arctis 9/9X verfügt außerdem über einen Hardware-Reset-Schalter, mit dem Sie den Kopfhörer zurücksetzen können. Drücken Sie ihn und halten Sie ihn ca. 1 Sekunde lang gedrückt.

Nachdem Sie diese Punkte überprüft haben, testen Sie Ihr Mikrofon, um zu sehen, ob es richtig funktioniert. Wenn ja, dann super! Wenn das Problem weiterhin besteht, fahren Sie bitte mit fort Behebung 2 unter.



Lösung 2: Aktualisieren Sie Ihre Audiotreiber

Eine der häufigsten Ursachen für dieses Problem ist ein veralteter oder fehlerhafter Audiotreiber. Sie sollten also immer darauf achten, die neuesten Audiotreiber auf dem neuesten Stand zu halten. Wenn Sie nicht die Zeit, Geduld oder Fähigkeiten haben, den Treiber manuell zu aktualisieren, können Sie dies automatisch tun Fahrer einfach .





Driver Easy erkennt Ihr System automatisch und findet die richtigen Treiber dafür. Sie müssen nicht genau wissen, welches System auf Ihrem Computer läuft, Sie müssen sich nicht um den falschen Treiber kümmern, den Sie herunterladen würden, und Sie müssen sich keine Sorgen machen, bei der Installation einen Fehler zu machen. Driver Easy kümmert sich um alles.

Sie können Ihre Treiber entweder automatisch mit dem aktualisieren KOSTENLOS oder der Pro-Version von Driver Easy. Aber mit der Pro-Version sind es nur 2 Schritte (und Sie erhalten vollen Support und eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie):

  1. Herunterladen und installieren Sie Driver Easy.
  2. Führen Sie Driver Easy aus und klicken Sie auf die Schaltfläche Jetzt scannen. Driver Easy scannt dann Ihren Computer und erkennt alle problematischen Treiber.
  3. Klicken Sie auf Alle aktualisieren, um automatisch die richtige Version aller Treiber herunterzuladen und zu installieren, die auf Ihrem System fehlen oder veraltet sind (dies erfordert die Pro-Version – Sie werden zum Upgrade aufgefordert, wenn Sie auf Alle aktualisieren klicken).

    Sie können auch klicken Aktualisieren um es kostenlos zu machen, wenn Sie möchten, aber es ist teilweise manuell.
  4. Starten Sie Ihren Computer neu und prüfen Sie, ob das Problem mit dem nicht funktionierenden Mikrofon auf Ihrem SteelArctis 9/9X behoben ist. Wenn es keine Freude ist, gehen Sie weiter Behebung 3 , unter.
Der Pro-Version von Driver Easy kommt mit volle technische Unterstützung . Wenn Sie Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an das Support-Team von Driver Easy unter .

Lösung 3: Zugriff auf das Mikrofon zulassen

Wenn Sie das Mikrofon verwenden möchten, sollten Sie sicherstellen, dass Sie Apps die Berechtigung zum Zugriff auf Ihr Mikrofon erteilen. Andernfalls können Sie nicht von dieser bestimmten App aus kommunizieren.

  1. Drücken Sie auf Ihrer Tastatur die Windows Logo Schlüssel , und geben Sie ein Privatsphäre . Klicke auf Datenschutzeinstellungen für das Mikrofon wenn es als passendes Ergebnis erscheint.
  2. Im Erlauben Sie Apps den Zugriff auf Ihr Mikrofon Stellen Sie sicher, dass der Schalter aktiviert ist Auf .
  3. Scrollen Sie nach unten zu Wählen Sie aus, welche App auf Ihr Mikrofon zugreifen kann und vergewissern Sie sich, dass Sie die Schalter für alle Apps aktiviert haben, über die Sie die Mikrofonfunktion benötigen.
  4. Testen Sie Ihr Mikrofon, um zu sehen, ob es richtig funktioniert. Wenn ja, herzlichen Glückwunsch – Sie haben das Problem gelöst! Wenn das Problem weiterhin besteht, versuchen Sie es bitte Behebung 4 , unter.

Lösung 4: Ändern Sie Ihre Audioeinstellungen

Sie können möglicherweise keine Stimme hören, wenn Sie Ihre Audioeinstellungen falsch konfiguriert haben.

In diesem Fix können Sie also die folgenden Schritte ausführen, um Folgendes zu überprüfen:

  1. Drücken Sie auf Ihrer Tastatur die Windows-Logo-Taste und R gleichzeitig, um das Run-Feld aufzurufen. Dann tippen oder einfügen mmsys.cpl und drücke Eingeben .
  2. Drücke den Aufzeichnung Tab. Stellen Sie dann sicher, dass Ihr SteelSeries Arctis 9/9X-Mikrofon auf eingestellt ist Standard Gerät und klicken Eigenschaften (Hier füge ich nur einen Screenshot als Referenz der Anleitung an).
  3. In Ebenen , vergewissern Sie sich, dass Sie die Digital Audio (S/PDIF)-Leiste auf einen geeigneten Pegel geschoben haben. Dann klick OK .
  4. Drücke den Fortschrittlich Tab. Unter dem Standardformat Wählen Sie im Abschnitt eine andere Abtastrate und Bittiefe aus und klicken Sie auf Prüfen . Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis Sie ein für Sie geeignetes Format gefunden haben. Stellen Sie dann sicher, dass die Box für Erlauben Sie der Anwendung, die ausschließliche Kontrolle über dieses Gerät zu übernehmen ist deaktiviert . Klicken Sie danach auf Sich bewerben > OK .

Lösung 5: Installieren Sie die neueste SteelSeries Engine-Software

SteelSeries Engine ist ein Softwareprogramm, das entwickelt wurde, um typische Aspekte der Gaming-Ausrüstung für eine optimale Spielleistung zu unterstützen und zu optimieren. Es wäre ideal, wenn Sie die neueste Software installieren, um sicherzustellen, dass Sie das Beste aus Ihrem SteelSeries Arctis 9/9X-Headset herausholen.

So deinstallieren Sie die aktuelle Version und installieren die neueste für Ihren Computer:

  1. Drücken Sie auf Ihrer Tastatur die Windows-Logo Schlüssel und R gleichzeitig, um das Run-Feld aufzurufen. Dann tippen appwiz.cpl und drücke Eingeben .
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf SteelSeries-Engine und klicken Deinstallieren .
  3. Navigieren Sie zu SteelSeries-Engine-Seite . Wählen Sie dann den Download aus, der Ihrer Version des Betriebssystems entspricht.
  4. Wenn Sie fertig sind, führen Sie diese ausführbare Datei aus und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um Engine zu installieren.
  5. Starten Sie Ihren Computer neu, damit die Änderungen wirksam werden.
  6. Probieren Sie Ihren Steel Arctis 9- oder 9X-Kopfhörer aus, um zu sehen, ob die Mikrofonfunktion wiederhergestellt ist.

Das war’s – hoffentlich hat dieser Beitrag geholfen. Wenn Sie Fragen, Ideen oder Vorschläge haben, können Sie uns gerne unten einen Kommentar hinterlassen.

  • Mikrofon